Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Illegaler Pistolenbesitz und Drogenbesitz
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Illegaler Pistolenbesitz und Drogenbesitz

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freak00
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 13:55    Titel: Illegaler Pistolenbesitz und Drogenbesitz Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich hab mal ne Frage...
Was gibt es für ne Strafe wenn beispielsweise ich eine Pistole hätte die scharf ist zB. eine Walter P99 und dann noch mit Drogen wie Herion, Koks, LSD und viel anderem erwischt werde...
Was passiert mit mir?
Bitte bleibt beim Thema weil es geht um meinen Bruder...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Waffe im Zusammenhang mit Handeltreiben in nicht geringer Menge gefunden wird, dann fangen die lustigen Strafrahemn von 5-15 Jahren Freiheitsstrafe an (§ 30a Abs. 2 Nr. 2 BtMG)... Das freut dann den Dezernenten.
Freak00
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht das beim Jugendstrafrecht aus?
Mein Bruder ist genau 18 Jahre alt...
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 14:22    Titel: Re: Illegaler Pistolenbesitz und Drogenbesitz Antworten mit Zitat

@Volker:
Freak00 hat folgendes geschrieben::
eine Pistole .... die scharf ist
das dürfte den Diskussionssachverhalt ziemlich eingrenzen

@freak00
Zitat:
Und wie sieht das beim Jugendstrafrecht aus?
Mein Bruder ist genau 18 Jahre alt...
ab 18 kann ihn die ganze Wucht des Erwachsenenstrafrechts treffen, kann aber auch "nur" nach Jungendstrafrecht den Einlauf kriegen, aber bei dem Vorwurf wird da auch nur mit erheblichen freiheitsentziehenden Sanktionen zu rechenn sein.
Freak00
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht wirklich schwer, geh an Bahnhof und sprech den nächsten Obdachlosen an der leitet dich weiter für n paar Euro und für 100 - 200 Euro kriegt man schon eine.
Aber was ist mit meinem Bruder?
Kann man ihm irgendwie helfen?
Was passiert wenn er sich bei der Polizei selbst anzeigt?(Denn sonst wird er sowieso gepackt)
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Volker13 hat folgendes geschrieben::
....l ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man an so eine Waffe herankommt.
Leider noch immer zu einfach... die Waffe ist relativ neu und begehrt und dazu gut (vom hörensagen, hab' noch nicht selbst damit geschossen), in den entsprechenden (DEaler-)kreisen dürften dafüpr max. 2k€ aufzuwenden sein, schön mit ausgeschliffener Nummer und ohne deliktische Laufspurmarke...
Doc_Schnaggls
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Volker13 hat folgendes geschrieben::
@Exrichter,

hatte ich überlesen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man an so eine Waffe herankommt.

Hallo Volker13,

als Mitglied eines Schützenvereins habe ich mich ausführlich (aus privetem Interesse) mit der Problematik der illegalen Waffen beschäftigt.

Es ist erschreckend, wie einfach man in Deutschland an eine scharfe Waffe kommt - da sind viele der Vorschriften im Waffengesetz einfach wirkungslos.

Wer hier im Land unbedingt eine Waffe haben möchte, bekommt diese zumeist auch.

Grüße,

Doc Schnaggls
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Freak00 hat folgendes geschrieben::
Aber was ist mit meinem Bruder?
Kann man ihm irgendwie helfen?
Das kann wohl nur noch ein passabeler Strafverteidiger
Zitat:
Was passiert wenn er sich bei der Polizei selbst anzeigt?(Denn sonst wird er sowieso gepackt)
In solchen Momenten winkt doch immer die Zaubernorm § 31 BtMG, aber auch das weiss jeder Verteidiger... by tzhe way hast Du eigentlch schonmal in unsere Forenregeln geschaut?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.