Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Islam muß an dt. Schulen gelehrt werden
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Islam muß an dt. Schulen gelehrt werden
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mustafa
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.04, 14:29    Titel: Islam muß an dt. Schulen gelehrt werden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stime mit der Forderung von Ministerin Künast überein, daß der Islam (der übrigens die einzig wahre Religion ist), flächendekend an deutschen Schulen gelehrt wird.
Der deutsche Staat muß dies in einem Gesez verankern!


Hier ein Presseauszug:

Freitag 3. Dezember 2004, 02:40 Uhr
Künast für flächendeckenden Islam-Unterricht an Schulen

Berlin (ddp). Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) spricht sich für die flächendeckende Einführung von Islam-Unterricht an deutschen Schulen aus. «Warum soll man nur die Inhalte der Bibel nicht aber des Koran vermitteln?», sagte Künast der «Berliner Zeitung» (Freitagausgabe). Sie forderte, dass der Unterricht in Deutsch statt finden solle.
Nach oben
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

/search Argumente ?

Zitat:
Warum soll man nur die Inhalte der Bibel nicht aber des Koran vermitteln?


Man sollte womöglich weder noch, weil an staatlichen Schulen Religion eigentlich absolut nichts zu suchen hat und der einzige Grund, aus dem bis heute der christliche Religionsunterricht überlebt hat darin besteht, dass das Christentum auch kulturell tief in die Geschichte der BRD verankert ist ?
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mustafa
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.04, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Snowflake hat folgendes geschrieben::


Zitat:
Warum soll man nur die Inhalte der Bibel nicht aber des Koran vermitteln?


Man sollte womöglich weder noch, weil an staatlichen Schulen Religion eigentlich absolut nichts zu suchen hat und der einzige Grund, aus dem bis heute der christliche Religionsunterricht überlebt hat darin besteht, dass das Christentum auch kulturell tief in die Geschichte der BRD verankert ist ?


Egal, ob prifate oder staatliche Schulen: Frau Künast hat deutlich gemacht, daß der Islamunterricht flächendekend eingeführt werden muß.
Und was das Christentum betrifft: Es ist sowiso zum Aussterben verurteilt. Wer geht schon noch zur Kirche? Kaum jemand. Es ist deshalb Zeit, daß Deutschland in die Kultur des Islam eingefürt wird Ausrufezeichen
Nach oben
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mustafa hat folgendes geschrieben::

der Islam (der übrigens die einzig wahre Religion ist)

Und was das Christentum betrifft: Es ist sowiso zum Aussterben verurteilt.


Do not feed the troll!

Eine Diskussion über diese Aspekte ist in einem Rechtsforum fehl am Platz. Böse
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alba
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 1057

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Them ist rein politisch - und der Thread Starter hat deutlich gemacht, dass es ihm um Informationen oder freie Meinungssäußerungen anderer nicht geht.
_________________
Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alba
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 1057

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mustafa hat folgendes geschrieben::
Michael A. Schaffrath hat folgendes geschrieben::
Mustafa hat folgendes geschrieben::

der Islam (der übrigens die einzig wahre Religion ist)

Und was das Christentum betrifft: Es ist sowiso zum Aussterben verurteilt.


Do not feed the troll!

Eine Diskussion über diese Aspekte ist in einem Rechtsforum fehl am Platz. Böse


Du wirst und kannst die Lehre des Islam nimals verbieten, merk dir das Ausrufezeichen

Wir Moslems dürfen und werden uns auch in einem sog. deutschen Forum nicht den Mund verbieten lassen.
Gegen Diskriminierung wehren wir uns mit aller Enschiedenheit Sehr böse


Klingt ganz nach einem rechtsextremen Troll, der Islamgläubige Mitbürger verfehmen will.
_________________
Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher besteht seitens Mustafa keinerlei Diskussionsbereitschaft, umso neugieriger war ich nun, ob er denn tatsächlich auch irgendwelche Argumente vorzubringen weis.

Ich sehe, das ist nicht der Fall.
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens jetzt wissen wir, dass du keine Ahnung vom Islam hast und nur rumtrollst. Auf den Arm nehmen

Nu hast du dich verraten.
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alba
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 1057

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mustafa hat folgendes geschrieben::
Snowflake hat folgendes geschrieben::
Sicher besteht seitens Mustafa keinerlei Diskussionsbereitschaft, umso neugieriger war ich nun, ob er denn tatsächlich auch irgendwelche Argumente vorzubringen weis.

Ich sehe, das ist nicht der Fall.


Alba und Snowflake, mit euch diskutier ich nicht — ihr seit nämlich Frauen, und Frauen haben im Islam eine untergeordnete Bedeutung Ausrufezeichen


Klingt ganz nach einem rechtsextremen Troll, der islamgläubige Mitbürger verfehmen will.


In diesem Sinne:

Passt schon, "Mustafa".
_________________
Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.12.04, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man weiß doch wie das ganze weitergeht. Geht niemand auf den (hier mehr als offensichtlichen) Trollversuch ein, schreibt der gemeine, possierliche Wald- und Wiesentroll ein eigenes Gegenposting um die "Diskussion" in Schwung zu bringen.
Nach oben
Alba
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 1057

BeitragVerfasst am: 17.12.04, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Solange er dann nur mit sich selbst redet, ist das doch auch schon was Smilie.
_________________
Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.12.04, 16:57    Titel: Re: Islam muß an dt. Schulen gelehrt werden Antworten mit Zitat

Mustafa hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich stime mit der Forderung von Ministerin Künast überein, daß der Islam (der übrigens die einzig wahre Religion ist), flächendekend an deutschen Schulen gelehrt wird.
Der deutsche Staat muß dies in einem Gesez verankern!


Derartige Fakes, die alleine Provokation beabsichtigen, sollten in den Papierkorb.
Für bestimmte Hetzer heißen alle Muslime "Mustafa".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.12.04, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

lol is kla mustafa.... der tag wird kommen wo sich die leute hier an den kopf fassen werden und sich denken werden warum haben wir das zu gelassen..... zum topic.... ich sehe es auch so das der religion unterricht an staatlichenschulen nix mehr zu suchen hat. un der islam gehört verboten in deutschland immerhin haben wir hie runsre kultur und sind nich inner tükei oder in nem andren land wo der koran praktiziert wird.
Nach oben
123456
Gast





BeitragVerfasst am: 18.12.04, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

aber es ist nicht extrem zu behaupten der islam sei die einzig ware religion und sie in deutschland für alle ingeführt werden sollte!!?? gehts noch??
Nach oben
Mustafa
Gast





BeitragVerfasst am: 18.12.04, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

123456 hat folgendes geschrieben::
aber es ist nicht extrem zu behaupten der islam sei die einzig ware religion und sie in deutschland für alle ingeführt werden sollte!!?? gehts noch??


Wieso sollte das extrem sein, wenn selbst die Ministerin Künast den flächendekenden Islamunterricht fordert ? Willst du etwa implizieren, die Ministerin wäre eine Extremistin Frage
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.