Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hi ich bin 20 jahre alt
werde im juli 22
und wollte nach dem Abbruch meiner Ausbildung die schule wiederholen (Abbruch wegen krankheit)
ich wollte fragen bis wieviel jahren man die 10. klasse wiederholen kann
Ich habe dazu noch gehört von jemanden der die 10. klasse wiederholt hat auch freiwillig das er eine staatliche entlohnung in höhe (x) bekommen hat stimmt das oder ist das wieder eine andere art der wiederholung?
habe einen abschlus von 2-5 noten durchschnitt gehabt
Erweiterte berufsbildungsreife
wäre echt super wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann!
habe einen abschlus von 2-5 noten durchschnitt gehabt
Was nun - Durchschnitt Note 2 oder Durchschnitt Note 5 ???
Und wenn ein Abschluss gemacht wurde, kann nicht wiederholt werden - es wurde ja abgeschlossen.
Welche Schule mit welchem Abschlussziel möchten Sie jetzt besuchen? Eine Berufsfachschule mit dem Ziel Realschulabschluss?
Über die Möglichkeiten staatlicher finanzieller Förderung während eines solchen Schulbesuchs weiß ich nicht Bescheid. Eine Entlohnung ist es sicher nicht.
Es könnte vielleicht BaFöG geben, oder Hartz IV. Aber das sind Fragen aus dem Sozialrecht, nicht aus dem Schulrecht. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.