Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - 225€ bezahlen nach anruf
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

225€ bezahlen nach anruf

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ponyslaystation
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.05.07, 20:03    Titel: 225€ bezahlen nach anruf Antworten mit Zitat

Also erstmal ein Hallo an alle,

Ich habe folgendes problem:
Eine bekannte von mir hat sich in einen selbsthilfeforum angemeldet, da sie im begriff war sich umzubringen und hilfe suchte.
Dort hat sie einen thread geschrieben, und auch eine ankündigung angedeutet.
Einer der Foren-Adminsitartoren oder User hat dann die polizei gerufen und ca 12 stunden später haben die dann vor ihrer Tür gestanden.

Inzischen konnte ich sie überzeugen es nicht zu tun, das war ca 3 stunden nach ihrem post.

Erschwerend kommt hinzu dass sie als die polizisten sie geafrgt haben was denn los ist sie gesagt hat sie hätte in dem thread von der vergangenheit geredet.
Sie hatt gesagt sie hätte nicht vor gehabt sich umzubringen, weil ihre eltern dabei waren und sie das vor ihnen nicht sagen wollte.

Heute kam bei ihr ein brief an dass sie 225€ bezahlen muss (wegen 5 stunden einsatz).
Und jetz würde ich gerne wissen ob die wirklich bezahlen muss, denn zur zeit den anrufs war sie wirklich im begriff sich was anzutun.

Grüße, Max
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rembrandt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.07, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das richtet sich nach dem Polizeigesetz des jeweiligen Bundeslandes.
Rolf22
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.07, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es kann nicht der Sinn eines Selbsthilfeforums sein, dass derjenige, der vertrauensvoll etwas postet, deswegen hinterher zur Kasse gebeten wird. Man stelle sich vor, die kirchliche Seelsorge würde gleich einen kostenpflichtigen Großeinsatz der Polizei auslösen. Und weshalb soll das Erschienen der Polizei überhaupt etwas kosten? Dazu haben doch vermutlich die im Dienst befindlichen Polizisten keine extra Überstunden geleistet - oder?
Tica
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.07, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einsatz soll etwas kosten weil der Verdacht im Raum steht das sie gelogen hat und nur Just for Fun behauptet hat sich umbringen zu wollen.
So in etwa wie Mißbrauch von Notrufeinrichtungen und das wählen von 110 nur weil man mal Bock drauf hat.

Wenn sie beim eintreffen der Polizei die Wahrheit gesagt hätte, das sie wirklich vorhate sich umzubringen allerdings von ihrer Freundin/ von Freund davon abgehalten wurde, hätte sie keine Rechnung bekommen, da der Polizeieinsatz dann auch berechtigt war.

Zitat:
Dazu haben doch vermutlich die im Dienst befindlichen Polizisten keine extra Überstunden geleistet - oder?

Deswegen kann aber nicht jeder dem grad Langweilig ist die Polizei rufen. Die haben nämlich unter Umständen besserers zu tun. Zu wirklichen Einsätzen fahren oder liegengebliebenen Schriftkram fertig machen. Denn dafür werden die bezahlt.[/code]
Rolf22
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.07, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - sollte es so sein, wie Tica vermutet, plädiere ich auch für "Lehrgeld".
Tica
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.07, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Halt Stop

Ich vermute hier gar nix. Ich sage ja nicht das die Betroffne sich einen Spass erlaubt hat. Nur stellt es sich nun mal für die Beamten so dar.
Die kommen nach 12 Stunden bei der Betroffnen an welche selber sagt das sie gar nicht die Absicht hatte sich umzubringen.
Das sie es nicht zugeben möchte weil ihre Eltern da sind, können die Beamten ja nicht wissen. Sie gehen davon aus, wenn sie sagt sie hatte nie die Absicht, das es auch so ist.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.