Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - DAR - ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

DAR - ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 5309
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 12:01    Titel: DAR - ? Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe heute einen Artikel über Umgehung der Sachmängelhaftung gelesen und dort wurde auf eine Quelle May, DAR 2004, 557ff. verwiesen. Die Zahlen kann ich noch verstehen: Jahreszahl und Seitenangabe. Aber was ist May, DAR und wie kann man es finden? Mit den Augen rollen
_________________
Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Autor May in DeutschesAutoRecht?
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend:

für juristische Abkürzungen siehe z.B.:

http://www.juristische-abkuerzungen.de/
http://www.recht-in.de/abkuerzungen/
http://www.bundesgerichtshof.de/bibliothek/links/abkuerzungen.php

und natürlich das Standardwerk:

Abkürzungsverzeichnis der Rechtssprache / Hildebert Kirchner ; bearb. von Jana Fiala
6. Aufl., 2007
Gruyter

Gruß,
moro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 5309
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise. Deutsches Autorecht passt vermutlich, das ist eine Zeitschrift des Automobilclubs. Leider finde ich weder im Internet, noch in unserer Bibliothek DAR von 2004 Traurig.
_________________
Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeitschrift findet sich in all diesen Bibliotheken:

http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=1.1/SET=4/TTL=1/PRS=HOL/SHW?FRST=1

Gruß,
moro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 5309
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also muss ich nach Bochum fahren, um die Zeitschrift und den gesuchten Artikel zu finden?
_________________
Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.