Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Anzeige unrechtmäßig mehrmals verwendet ohne zu bezahlen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Anzeige unrechtmäßig mehrmals verwendet ohne zu bezahlen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M-driver
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 06.05.07, 12:29    Titel: Anzeige unrechtmäßig mehrmals verwendet ohne zu bezahlen Antworten mit Zitat

Hallo,

bin noch ein totaler Neuling hier, aber hoffe mal, es gibt hier was rechtliche Dinge angeht, schlauere Leute wie ich Winken

Ich habe folgendes Problem, eigentlich sind es zwei.

Ich besitze eine kleine Werbeagentur und habe letztes Jahr einer Firma (diese schaltet immer "hässliche" Anzeigen), eine Anzeige zukommen lassen, wie ICH sie für schön und effektiv halten würde. Nun hatte diese Firma (handelt sich um ein großes Fitnesstudio) direkt in dieser Woche einen großen Tag der Offenen Tür und mich gefragt, ob ich diese Anzeige nicht mal "als Versuch bzw. Probe" zur Zeitung schicken könnte. Sollte die Resonanz gut, sein würde wir uns für eine weitere Zusammenarbeit zusammensetzen. Es handelte sich um eine EINMALIGE Schaltung zur Probe.

Natürlich nie wieder was gehört. Nun ist diesselbe Anzeige mit anderem Datum, diesen Mittwoch (1/3 Seite, also sehr groß!) schon wieder in der Zeitung gewesen. Daraufhin (den Typen vom Fittnesstudio konnte ich nicht erreichen) habe ich der Zeitung per email an den zuständigen Anzeigenvertreter sowie an die info-Adresse AUSDRÜCKLICH untersagt diese Anzeige aus obigen Gründen nochmals so oder abgeändert zu schalten und sie aufgefordert die Anzeige zu löschen.