Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.05.07, 12:29 Titel: Anzeige unrechtmäßig mehrmals verwendet ohne zu bezahlen
Hallo,
bin noch ein totaler Neuling hier, aber hoffe mal, es gibt hier was rechtliche Dinge angeht, schlauere Leute wie ich
Ich habe folgendes Problem, eigentlich sind es zwei.
Ich besitze eine kleine Werbeagentur und habe letztes Jahr einer Firma (diese schaltet immer "hässliche" Anzeigen), eine Anzeige zukommen lassen, wie ICH sie für schön und effektiv halten würde. Nun hatte diese Firma (handelt sich um ein großes Fitnesstudio) direkt in dieser Woche einen großen Tag der Offenen Tür und mich gefragt, ob ich diese Anzeige nicht mal "als Versuch bzw. Probe" zur Zeitung schicken könnte. Sollte die Resonanz gut, sein würde wir uns für eine weitere Zusammenarbeit zusammensetzen. Es handelte sich um eine EINMALIGE Schaltung zur Probe.
Natürlich nie wieder was gehört. Nun ist diesselbe Anzeige mit anderem Datum, diesen Mittwoch (1/3 Seite, also sehr groß!) schon wieder in der Zeitung gewesen. Daraufhin (den Typen vom Fittnesstudio konnte ich nicht erreichen) habe ich der Zeitung per email an den zuständigen Anzeigenvertreter sowie an die info-Adresse AUSDRÜCKLICH untersagt diese Anzeige aus obigen Gründen nochmals so oder abgeändert zu schalten und sie aufgefordert die Anzeige zu löschen.
Doch heute ist genau diesselbe Anzeige erneut wieder in der Zeitung. "Meine" Internetadresse steht dort auch als Verfasser oben in der Ecke.
Ich hatte mich ja schon damals darüber geärgert, aber diese Dreistigkeit und Frechheit ärgert mich nun wirklich sehr und ich würde gerne wissen, obwohl ich mich gütlich einigen will, wie denn die Rechtslage ist.