Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.12.04, 07:27 Titel: Sohn geht zur Schule und kann sich nicht krankenversichern?
Hallo,
bin ziemlich verzweifelt.Folgender Fall.
Bin seit 17 Jahren selbstständig und Privat Krankenversichert..Mein Mann ist bei mir teilzeitbeschäftigt.Daher ist unser Sohn ( macht das Abitur ) bei mir krankenversichert.
Nun habe ich die Krankenversicherung gekündigt bekommen,weil ich diese nicht zahlen konnte.Wie kann ich meinen Sohn jetzt krankenversichern? Er kann doch nichts dafür, das ich die Beiträge nicht mehr aufbringen konnte, hat aber keine Möglichkeit in eine Krqankenversicherung zu kömmen ?Kann er sich nicht selbst versichern,mache mir wahnsinnige Vorwürfe und bin hilflos.
Vielen Dank für viele Antworten.
Die gesetzliche Krankenkasse Deines Ehemannes muss Euren Sohn als Mitversicherten aufnehmen, wenn Du als Selbstständige mit privater Krankenversicherung ein Einkommen unter der Beitragsbemessungsgrenze hast!
Die gesetzliche Krankenkasse Deines Ehemannes muss Euren Sohn als Mitversicherten aufnehmen, wenn Du als Selbstständige mit privater Krankenversicherung ein Einkommen unter der Beitragsbemessungsgrenze hast!
Nein, hier zählt die (höhere) Jahresarbeitsentgeltgrenze, nächstes Jahr sind das 46.800 Euro.
Da die Mitarbeiter der Krankenkasse das aber uch wissen, wäre es schon mal interessant die Begründung zu hören. Es sind natürlich noch weitere Ablehnungsgründe möglich.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.