Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich bin absoluter Laie, aber ich habe immer gedacht, dass ein Notar schon etwas anderes ist als ein Rechtsanwalt. Zumindest von seiner Zulassung her.
Darf ein Notar jetzt Schreiben aufsetzen, die sonst nur ein spezialisierter Anwalt machen würde? In diesem Falle Mietrecht.
Ein Notar ist sozusagen ein erweiterter Anwalt. Er darf aber nicht in einer Sache als Anwalt tätig werden wenn er da schon mal als Notar tätig war.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Darf ein Anwalt in einer Sache tätig werden in der ein Soziätätskollege schon mal als Notar tätig war?
Oder gibt es schon eine Interessenkollision weil die Akte ja zur Verfühgung steht?
Weiß das vieleicht jemand?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.