Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wir haben in der Zahnarztpraxis für bestimmte Zähne einen Heil und Kostenplan (HKP)
von der Krankenkasse genehmigt bekommen.
Patient X kam zur Behandlung. Pat X bekommt Kronen. Der falsche Zahn wurde beschliffen. Der Zahn ist ok gewesen. Meine Kollegin sagte zu mir: "Es wäre nur der HKP im Drucker verrutscht". Aber laut HKP ist es der flasche Zahn gewesen, der präpariert wurde.
Welche Rechte hat der Patient?
Welche Rechten und Pflichten hat die Zahnarzthelferin?
Was "blüht" dem Chef? (rechtliche Fragen?????)
ich würde sagen, der Arzt haftet für den Schaden.
Er hat die Leistung die im HKP steht nicht erfüllt. Dies muß er selbstverständlich nachholen.
Für den falsche behandelten Zahn, sollte der Pat. schmerzensgeld bekommen. Im ist ja durch die Abschleifung einens gesunden Zahnes ein "Schaden" entstanden.
Wir haben in der Zahnarztpraxis für bestimmte Zähne einen Heil und Kostenplan (HKP)
von der Krankenkasse genehmigt bekommen.
Patient X kam zur Behandlung. Pat X bekommt Kronen. Der falsche Zahn wurde beschliffen. Der Zahn ist ok gewesen. Meine Kollegin sagte zu mir: "Es wäre nur der HKP im Drucker verrutscht". Aber laut HKP ist es der flasche Zahn gewesen, der präpariert wurde.
Welche Rechte hat der Patient?
Welche Rechten und Pflichten hat die Zahnarzthelferin?
Was "blüht" dem Chef? (rechtliche Fragen?????)
Patient is selbst schuld!
hätte während der Behandlung besser aufpassen solln!
Sie klingen wie ein Zahnarzt oder Zahnarzthelferin.
Wieso soll er selber schuld sein. Wie soll der Pat. aufpassen. Können Sie mir bitte das erklären. Gehen wir mal davon aus der Zahnarzt hat den Pat. örtlich betäubt, wie soll er dann wissen an welchen Zahn er sich gerade beschäftigt.
Ein Zahnarzt haftet. Ich sehe da keine Ausredemöglichkeit.
Wo kommen wir hin, wenn er einen falschen Zahn behandelt und dann noch von der KK und vom Pat. bezahlt wird für seine Leistung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.