Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Umsetzung von EU-Richtlinien als "Prosatext"
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Umsetzung von EU-Richtlinien als "Prosatext"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Europarecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HHenning
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.05.07, 13:45    Titel: Umsetzung von EU-Richtlinien als "Prosatext" Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich bin Informatikstudent, benötige aber für die Recherche für meine Diplomarbeit einen kleinen Tip zum Recherchieren über juristische Themen:
Ich beschäftige mich derzeit mit Gesetzgebungen, die Einfluss auf Informationssicherheit haben. Dabei habe ich mir (natürlich) auch die EU Datenschutzrichtlinie, sowie deren Ableger für elektronische Kommunikation angesehen.
In Deutschland wurden diese durch das "Gesetz zur Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes und anderer
Gesetze vom 23. Mai 2001 (BGBl. I S. 901)" sowie durch eine Änderung am Telekommunikationsgesetz (BGBl. I 2004 S. 1190 ff.) umgesetzt.

Jetzt zu meiner Frage: gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit, die entsprechenden Gesetzesänderungen als "Prosatext" abzurufen? Also nicht in der Form wie sie im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden, sondern als kommentierten Fliesstext á la "So-und-so war das früher, und jetzt ist es wie folgt..."


gruss, und danke,
H. Henning

P.S. Ich hoffe, ich habe diese Frage im richtigen Unterforum gestellt, ich war mir nicht ganz sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 2424
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 04.06.07, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat