Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.05.07, 12:49 Titel: seit 3 Jahre reiner Terror
Hallöchen
Fr.A u Hr. A wohnen seit 5 Jahren in einer sehr schönen Mietwohnung in einem Zweifam.haus. Hr.u.Fr. A werden seit 4 Jahren von den Nachbarn (Hr u Fr B) aus dem EG terrorisiert und belästigt, es fängt an mit penetrantem Nachpfeifen, lautstarke Musik z Mittagsruhe u andere Lärmbelästigungen, Grimassen schneiden am Fenster etc.Das waren alles Sachen wo Hr u Fr A gesagt haben, es lohnt sich nicht sich deswegen zu ärgern, bis vor einiger Zeit von den Nachbarn(Hr u Fr B) eine Anzeige erstattet wurde wg. Körperverletzung u Beleidigung, Hr A soll Fr.B die Treppe hinunter gestürzt haben usw. dieses sind sachen die nicht wahr waren. Nun ja das Verfahren wurde dann eingestellt. So und nun hört Fr A von einer guten Nachbarin (Fr C) das Fr.B durch das Dorf rennt und erzählt, Hr u Fr A hätten sich mitten in der Nacht die Köpfe eingeschlagen, rumgeschrien (was gar nicht stimmt) und Fr B hätte dann die Polizei gerufen, Hr A wäre angeblich dann mit dem Hund unterwegs gewesen u Fr A solle den Beamten die Türe nicht geöffnet haben.Es war natürlich von Fr B gelogen u in dem kleinen Dorf geht das natürlich seine Runde. Hr u Fr A haben nun ihr Gesicht verloren.
Was können Hr u Fr A tun? Hr u Fr A wissen nicht mehr weiter, wollen doch nur ihre Ruhe haben u nicht mehr belästigt werden.Es ist sogar schon so weit das die kleine Tochter von Hr u Fr A mit 5 Jahren schon richtig Angst hat vor Fr. B. Neuerdings ist es schon so, daß Fr.B der Tochter ständig winkt u sie zu sich ruft. Was kann Hr u Fr A tun um sich u ihr Kind vor den ständigen Strapazen zu schützen, ausser einen Wohnungswechsel ??
Vermieter wurde auch schon mehrmals kontaktiert aber er kümmert sich nicht drum, supi.
LG Sabine
Zuletzt bearbeitet von BiGu am 27.05.07, 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 27.05.07, 15:08 Titel: Re: seit 3 Jahre reiner Terror
BiGu hat folgendes geschrieben::
Hallöchen
Wir wohnen seit 5 Jahren in einer sehr schönen Mietwohnung in einem Zweifam.haus. Wir werden seit 4 Jahren von unseren Nachbarn aus dem EG terrorisiert und belästigt, es fängt an mit penetrantem Nachpfeifen, lautstarke Musik z Mittagsruhe u andere Lärmbelästigungen, Grimassen schneiden am Fenster etc.Das waren alles Sachen wo wir uns gesagt haben, es lohnt sich nicht sich deswegen zu ärgern, bis vor einiger Zeit von den Nachbarn eine Anzeige erstattet wurde wg. Körperverletzung u Beleidigung, mein Mann soll Fr. XX die Treppe hinunter gestürzt haben usw. dieses sind sachen die nicht wahr waren. Nun ja das Verfahren wurde dann eingestellt. So und nun höre ich von einer guten Nachbarin das Fr.XX durch unser Dorf rennt und erzählt, mein Mann und ich hätten uns mitten in der Nacht die Köpfe eingeschlagen, rumgeschrien (was gar nicht stimmt) und sie hätte dann die Polizei gerufen, mein Mann wäre angeblich dann mit unserem Hund unterwegs gewesen u ich solle den Beamten die Türe nicht geöffnet haben.Es ist eine Frechheit solche Lügen zu verbreiten u das geht natürlich i einem kleinen Dorf die Runde u wir stehen wie die allerletzten Assis da.
Was können wir tun? Wissen nicht mehr weiter, wollen doch nur unsere Ruhe haben u nicht mehr belästigt werden.Es ist sogar schon so weit das unsere kleine Tochter mit 5 Jahren schon richtig Angst hat vor Fr. XX. Neuerdings ist es schon so, daß Fr. XX unserer Tochter ständig winkt u sie zu sich ruft. Was soll das? Was kann ich tun um uns u unser Kind vor den ständigen Strapazen zu schützen, ausser einen Wohnungswechsel weil dafür kein Geld da ist.
Vermieter wurde auch schon mehrmals kontaktiert aber er kümmert sich nicht drum, supi.
LG Sabine
Die fett markierten Stellen werden die Gründe für die ausbleibenden Antworten sein. Vielleicht gibt es in der Geschichte ja noch mehrere Frau XX und Herr AA`s. Dann hilft dir vielleicht auch wer.
Verfasst am: 06.06.07, 08:11 Titel: Antwort
Also im Sinne der Moderatoren:
Für diesen Sachverhalt handelt es sich nach dem OwiG um einen unzulässiger Lärm, nach dem StGB um falsche Verdächtigung (§164), üble Nachrede (§ 186) bzw. Verleumdung (§187) und evtl. Nachstellung (§ 238; ganz neu!).
Diese Tatbestände könnten sich durch das Ordnungsamt oder die Polizei verfolgen lassen.
Es scheint sich bei dem Sachverhalt um einen klassischen Nachbarschaftsstreit zu handeln. Er nimmt sogar schon die Formen des "den-anderen-vernichten" an.
Um die eigentlich Frage zu beantworten:
Grundsätzlich braucht das Recht dem Unrecht nicht zu weichen. Ob Anzeigen als Möglichkeit sich zu schützen in diesem Fall den ersehnten Frieden bringen ist zu bezweifeln, aufgrund des fortgeschrittenen Stadiums.
Der Rechtsweg kann (leider) ein sehr langwieriger sein und auch eine mögl. Verurteilung der B. keine Garantie für ein seeliges Ende.
Meines Erachtens ist ein Umzug die schnellste und stressfreieste Möglichkeit.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.