Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich hab jetzt in einer Fernsehsendung ein Polizeiverhör gesehen, in dem der Polizist der Verdächtigen angedroht hat, sofort zwangsweise einen Schwangerschaftstest durchzuführen.
Ist das erlaubt? Und welche Voraussetzungen müssen dafür vorliegen?
Danke für eure Antworten.
Mfg DefPimp _________________ Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
Verfasst am: 13.06.07, 19:47 Titel:
Hallöle
Nein. Und es gibt keine Rechtsgrundlage. Woher haben Sie ihr Wissen? _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Vielleicht stehe ich etwas auf dem schlauch, aber wenns denn für das Verfahren wichtig ist, warum sollte das nicht über 81a/81c funktionieren?
Genau darüber habe ich mir auch gerade so meine Gedanken gemacht. Gut das du es gesagt hast...
Wobei ich schon irgendwie an der Verhältnismäßigkeit zweifle. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis man auch ohne Schwangerschaftstest feststellen kann, ob die jeweilige Dame schwanger ist/war oder nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.