Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gebildete Lehrer — ein Oxymoron?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Gebildete Lehrer — ein Oxymoron?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gastologe
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.04, 20:36    Titel: Gebildete Lehrer — ein Oxymoron? Antworten mit Zitat

Anläßlich der folgenden Sendung erlaube ich mir, die Frage zu stellen: Gibt es außer eingebildeten Lehrern auch solche, die gebildet sind?

Di 21.12 22:15 (RTL)
Extra - Das Magazin

Moderation: Mit Birgit Schrowange
Thema u.a.: Wie steht es mit der Allgemeinbildung unserer Lehrer Frage [/i]
Uber-Pea
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.12.04, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein paar wenige die wirklich was aufm Kasten haben Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otto 2
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.04, 21:06    Titel: Re: Gebildete Lehrer — ein Oxymoron? Antworten mit Zitat

Gastologe hat folgendes geschrieben::
Anläßlich der folgenden Sendung erlaube ich mir, die Frage zu stellen: Gibt es außer eingebildeten Lehrern auch solche, die gebildet sind?

Di 21.12 22:15 (RTL)
Extra - Das Magazin

Moderation: Mit Birgit Schrowange
Thema u.a.: Wie steht es mit der Allgemeinbildung unserer Lehrer Frage [/i]

Nein, Lehrer sind ungebildet.
Jeder intelligente Mensch weiß doch, dass Meldungen, die vom Fernsehen verbreitet werden, die Wahrheit sind und nichts als die Wahrheit!

Gruß Otto 2
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.12.04, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

> Gibt es außer eingebildeten Lehrern auch solche, die gebildet sind?

Gebildeter als die meisten Kritiker allemal. Winken

Im übrigen sind Lehrer ja nicht ohne Grund Spezialisten. Was die "Allgemeinbildung" eines Lehrers mit der Kompetenz in seinem Fach (und sozialer Kompetenz etc.) zu tun haben soll, erschließt sich so nicht.

Mir ist (egal ob als Steuerzahler, Elternteil, Schüler oder ...) relativ schnuppe, ob ein Lehrer weiß, wie lange der Dreißigjährige Krieg dauerte oder wie Albert Einstein mit Vornamen hieß. Hauptsache, er versteht sich auf sein Lehrfach und kann dies den Schülern kompetent und interessant vermitteln.

Von daher verstehe ich die Stoßrichtung dieser Frage nicht - abgesehen von dem offensichtlichen Trollversuch. Sie ist ungefähr genau so relevant wie die Frage nach der Allgemeinbildung eines Fußballprofis oder Staatsanwaltes oder des werten "Gastologen".

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.