Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gefährliche Körperverletzung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gefährliche Körperverletzung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mendex
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.06.07, 14:47    Titel: Gefährliche Körperverletzung Antworten mit Zitat

Hallo ich schilder euch mal kurz mein anliegen ich weiss nicht was ich machen soll...

Ich wollte von Samstag auf Sonntag mit nem Kollegen Zigaretten holen gehen.. auf dem Weg haben wir noch 3 weitere kollegen in der stadt getroffen haben uns kurz zu dennen hingesetzt und nen bier getrunken als wir grad das bier aufgemacht haben fährt die polizei vor steigt aus sagt den satz "das sind 5 personen das könnten sie sein" haben dann unsere ausweise genommen sind ins auto gegangen und haben sie überprüft.. Kamen wieder raus gaben uns die ausweise wieder und meinten wir bekämen post von der Staatsanwaltschaft wegen Gefährliche Körperverletzung die wir begangen hätten.. So nun weiss ich nicht ob meine 3 Kollegen die wir da getroffen haben es gemacht haben aber auf jedenfall sind ich und mein kollege (mit dem ich zigaretten holen wollte) ja nur kurz da vorbei gekommen.. und wir bekommen trozdem ne anzeige? als wir das der polizei sagen wollten meinten sie nur "wir diskutiren nicht mit betrunkenen"

Womit kann ich rechnen?
und was mach ich tun?

Bitte helft mir ich werde 20 hab keine vorstrafen gar nichts geh arbeiten also eigentlich normaler bürger...

Mfg.
Mendex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 03.06.07, 15:44    Titel: Re: Gefährliche Körperverletzung Antworten mit Zitat

Mendex hat folgendes geschrieben::
Bitte helft mir ...
...sit ein bisschn schwierig, da hier im Forum keine Rechtsberatung betrieben wird. Abstrakt geantwortet hat die Polizei die Verpflichtung bei einr STraftat zu ermitteln, uind wenn sie meint dass jemand eine Straftat begangen hat, dann wird man zunöcht Verdächtger und wenn sich die Hinweise verdichten Beschuldigter. Es geraten jeden Tag hunderte Personen ins Visier der Strafverfolger, die tatsächlich unschuldig sind. Denn am nfang sind ja vielfach die Verdachtsmomente sehr gering, Die können sich aber auch ganz schnell in Luft auflösen, wenn zB ein Geschädigter im Rahmen einr Lichtbildvorlage klar bekundet "der und der waren nicht davbei." Schwupps ists das gewesen mit dem tatverdacht.... Also vielfach wird nicht alles so heiss gegessen wie gekocht. Bei der Polizei wie andernorts.
Nach oben
Mendex
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.06.07, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

also hab ich im großen und ganzen wenn ich meine aussage auch korrekt mache das wir die da nur getroffen haben gar nichts zu befürchten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mendex
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.06.07, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

und wielang dauert es eigentlich bis man zu so einer vorladung geladen wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sintra



Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 04.06.07, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mendex hat folgendes geschrieben::
und wielang dauert es eigentlich bis man zu so einer vorladung geladen wird?


das kann schon mal 4 wochen dauern .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.