Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.12.04, 22:19 Titel: bekomme verliehenes Geld nicht mehr zurück ?
Hallo !
brauche Rat.
Ich habe einen ( dachte ich ) guten Freund Geld geliehen ( 100 Euro ).
Er will es mir aber nicht zuückgeben. Er behauptet sogar, dass ich Ihn das Geschenkt hätte.
Was soll ich machen. Meine Mutter meinte selber Schuld, da ich keinen Vertrag gemacht habe. Macht doch kein Mensch ?
So blöd das klingt: deine mutter hat recht! wenn du nicht zweifelsfrei belegen kannst, dass du ihm das geld nur geliehen hast, siehts leider schlecht für dich aus!
Sonst könnte ja jeder kommen!
ps: natürlich ist das eigentlich weltfremd, aber gerade bei Beträgen ab 100 euro empfiehlt sich eben ein solcher Vertrag. Wenn er ein richtiger Freund ist, wird er auch nichts gegen den Vertrag sagen.
Das ist ja blöd. Wer macht den schon Verträge innerhalb der Familie ?
Ich gebe geliehenes Geld doch auch zurück. Ist doch Ehrensache.
Wie ist das denn ? Muss ich jetzt dann ackern und beweisen, dass
ich Ihm da Geld nicht geschenkt habe oder muss er beweisen, dass
iich Ihm das Geld geschenkt habe ( angeblich ).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.