Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Handwerker
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Handwerker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marie
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.04, 10:40    Titel: Handwerker Antworten mit Zitat

Hallo guten Tag


Ich weiss nicht ob es hierher passt,mein Mann und ich haben folgendes Problem
Wir haben uns eine eigentums Wohnung gekauft

Im Vertrag steht das die Treppe bis zum 10.7 (wir haben 2 Etagen) eingebaut werden muss
(im Preis entahlten)
Es wurde dafür eine Baufirma beauftragt


Monatelang liess diese Firma uns aber hängen, immer wieder versprach sie zu kommen um die Treppe einzubauen
es wurden sogar feste Termine ausgemacht, an dem sich mein Mann jedes mal ja Urlaub nehmen musste
und wir wartetn umsonst Ohne Absage liess man uns einfach sitzen !

Oft war die Firma dann sogar Tagelang nicht erreichbar,
der Bauleiter gab uns seine Handynummer
aber jedes mal wenn seine Firma uns sitzen liess und einfach nicht kam, stellte er Tagelang sein Handy aus ,so das er noch nichtmal dort erreichbar war

dann bekamen wir wieder einen Termin, udn wieder das gleiche Spiel, es kam Niemand, und Handy wurde ausgetsellt

Vor 3 Wochen endlich installierte man die Treppe, aber nur halb!!
auch die Fensterbänke udn Rolläden und Türen die in deren Auftrag ist, sind immer noch nicht eingestezt


Heute ist wieder so ein Tag, um 10 Uhr Termin gehabt, und sind einfach nicht gekommen!


Wir sind dadurch in finaziellen "druck geraten,
denn wir mussten die Mietwohnung die wir schon gekündigt hatten, verlängern da sich ja nun auch der Umzugstermin verschob
wir sind gezwungen aufgrund der Zeitnot nun auch für unsere beiden Bäder jemanden zu beauftragen die diese fliesen ,
eigentlich wollte es mein Mann selber machen, aber da ja alles noch fehlt (Türen Fenster und sogar der Beuler fehlt denn den haben sich die Handwerker einfach untern Arm geklemmt und mitgenommen!)
so müssen diese Arbeiten erstmal ruhen , und mein Mann kann sie dann aus Zeitnot nicht mehr selber durchführen

das alles geht massig für uns ins Geld

und die Angst steigt bald auf der Strasse zu stehen, denn der Umzugstermin rückt wiedermal näher!
aber diesmal Müssen wir ausziehen da die Nachmieter schon warten wir können also nicht Nochmal bitten den Mietvertrag zu verlängern!


Was sollen wir tun? welche Möglichkeiten haben wir?


mit freundlichen Gruss Marie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15.09.04, 07:52    Titel: Re: Handwerker Antworten mit Zitat

wenden sie sich an den verkäufer, der hat dafür zu sorgen, dass die wohnung so übergeben wird, wie im kaufvertrag vereinbart. für die verzögerung können sie ersatzansprüche geltend machen, da er sich nicht an die vereinbarungen gehalten hat. ratsam wäre eventuell eine beratung beim rechtsanwalt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.09.04, 12:15    Titel: Re: Handwerker Antworten mit Zitat

Hallo, wenn ich das richtig verstehe habt ihr selber die Baufirma beauftragt??
Wenn das so ist schriftlich termin mit Datum Uhrzeit vorgeben. Per Einschreiben mit Rückschein. Gelichzeitig Verdienstausfall für Urlaubstage geletend machen und mitteilen wenn an diesem Termin die Arbeiten nicht ausgeführt wird kurtzfritig ein anderes Unternehmen beauftragt. Mehrkosten selbstverständlich zu Lasten de s zu erst beauftragten Unternehmens. Ihr werdet sehen, das wirkt Wunder. Aber voher mir anderem Unternehmer sprechen wegen der Kosten.

Falls nicht selbst beauftragt gilt das vorherige Postigen.

Gruß vom Schrauber
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.