Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
habe am 02.06.2007 einen Brief von ... bekommen.
Habe Anfang 2005 in Hamburg eine Wohnung bezogen und bin gegen Ende 2005
dann nach Wilhelmshaven.
Dort hatte ich schon mit meinem Vermieter stress wegen dem Schimmel im
Badezimmer mir wurde immer schlecht und wärend der Schwangerschaft
ist das natürlich nicht so prickelnd.
Dann ist mein Vermieter ins Koma gefallen und es kam ein Zwangsverwalter.
... er wollte mich nicht aus meinem Mietvertrag lassen
trotzdem bin ich ausgezogen habe die wohnung aber sauber hinterlassen
die Kaution von 1200 Euro hat er berhalten. Auf schreiben von uns hat er nie reagiert.
Jetzt nach fast 2 Jahren kommen immer noch Rechnungen der Firma ...
Ich glaube das war da der Strom anbieter auf jedenfall soll ich für die Zeit bezahlen
wo ich noch da gewohnt habe Hauptforderung war 112,53 €
doch die habe ich nie bezahlt und deswegen kam jetzt ein Inkasso schreiben.
Jetzt zu meiner Frage:
Da der Zwangsverwalter die ganze Kaution berhalten hat muss er dann nicht auch die
Stromrechnung davon bezahlen? Denn da muss aufjedenfall noch was übrig geblieben
sein?!
Die Nennung der Namen ist nicht erlaubt: Forenregeln!
Wer hat den Vertrag mit dem Energieversorgungsunternehmen abgeschlossen?
Wenn der Mieter den Vertrag abgeschlossen hat, dann muss der Mieter auch zahlen. Der Vermieter oder sein Verwalter hat dann damit nichts zu tun.
Wenn es sich jedoch um Stromkosten aus einer Nebenkostenabrechnung handelt, dann muss der Vermieter bzw. der Verwalter erst mal eine Abrechnung machen; er hat meiner Meinung nach nicht das Recht, die Daten der Mieter an den Stromversorger weiterzugeben. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
@JayJayWHV: Bitte unsere Forenregeln beachten!
Ausgangspost anonymisiert. _________________ "Der Verwender von AGB muss sich nicht genauer ausdrücken als der Gesetzgeber." (AG Ludwigsburg 4 C 2111/06)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.