Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wie kann man so etwas nachweisen?
Folgendes ist vorgefallen:
Mein Lebensgefährte (A) hat als Selbstständiger einen Auftrag für Firma (B) der sich über mehrere Monate erstreckte übernommen und ausgeführt.
Monatelang zahlte B auch anstandlos alle zwei Wochen die Rechnungen. Als der Auftrag zu Ende war versuchte B seiner Zahlungspflicht für die letzten Rechnungen zu entgehen indem er A vorwarf fahrlässig Kostenintensive Folgeschäden verursacht zu haben. A wies das von sich.Nun hat B vor Zeugen zum Ausdruck gebracht erneut die Insolvenz anmelden zu wollen wenn das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird und es ihm völlig egal ist ob A damit ruiniert wird.
Nachforschungen haben ergeben das B bereits mehrfach so vorgegangen ist.B meldet immer wieder Insolvenz an um dann kurze Zeit später mit neuem Namen sein böses Spiel weiter zu spielen.
Wie kriegt man so jemanden an den Hammelbeinen und können evtl. die alten Insolvenzen auf Antrag neu überprüft werden?
Ach ja derjenige der sich als Ansprechpartner (AP) vorgestellt hat und jetzt die Zahlung verweigert ist weder als Geschäftsführer noch sonstwie bekannt.Diese Kompetenzen werden immer wieder auf Familienmitglieder verteilt.Ap agiert und trifft Entscheidungen. Die offizielle Geschäftsführung verweist auch auf AP und will nichts mit GmbH-Belangen zu tun haben mangels Ahnung.
Meine Idee ist jetzt die Geschäftsführung trotzdem persönlich mit den Ergebnissen der Nachforschungen zu konfrontieren dazu hätte ich aber gern fundierte "Munition" und wäre die Ankündigung einer Anzeige falls es bei der Weigerung bleibt juristisch Erpressung?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.