Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ich wäre ja auch so ein richtig schlechter Diplomat...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich wäre ja auch so ein richtig schlechter Diplomat...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 00:00    Titel: Ich wäre ja auch so ein richtig schlechter Diplomat... Antworten mit Zitat

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=125238&teaserId=127834

Was haltet ihr davon? Aus meiner Sicht nicht mal eine Beleidung, sondern eine einfache Feststellung von Tatsachen. Erstaunlich wie sich jemand beleidigt fühlen kann wo A Prostitution mitlerweile ein Job wie jeder andere auch ist und B Berater sich doch selbst zumeist als "Industrie-n-u-t-t-e-n" bezeichnen...

Schröder war ja schon ein großer und respektabler Staatsmann aber solche "Aufreger" lassen Schörder eher in meiner Gunst sinken, also steigen...
Warum ist es so schwer dazu zu stehen, dass man Erstens das Lied pfeift dessen Brot man isst und B nun mal nichts anderes als eine "Industrie-n-u-t-t-e" als Berater ist? Jeder Berater weiß das, warum will Schröder das nicht wahr haben....

edit: Bevor das Ding in Stilblüten aufkreuzt habe ich mal das zweite s bei isst ergänzt Winken
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B


Zuletzt bearbeitet von windalf am 13.06.07, 01:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht alles aussprechen, was man für Wahrheit hält. Diese Fähigkeit nennt man Höflichkeit.

Ein Beispiel:
"Schatzi, in der Hose siehst du aus, wie eine Weißwurst kurz vor dem Platzen."
"Schatzi, diese Hose steht dir nicht."

Im übrigen impliziert der Begriff der Prostitution, dass jemand käuflich ist. Und ein ehrenhafter Politiker sollte nun mal nicht käuflich sein.
_________________
mitternächtliche Grüße.


Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 2166

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man muss ja nicht alles aussprechen, was man für Wahrheit hält. Diese Fähigkeit nennt man Höflichkeit.

Ähem,

Man muss auch nicht beleidigt sein wenn man die Wahrheit gesagt bekommt.
Dies nennt man dann Selbsterkenntnis.

Übrigens, fühlt er sich selbst beleidigt, oder empfindet die Regierung es als
Beleidigung des Amtes.

Zitat:
Und ein ehrenhafter Politiker sollte nun mal nicht käuflich sein.

Na das unterschreibe ich!

Gr.
ZetPeO
_________________
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Man muss ja nicht alles aussprechen, was man für Wahrheit hält. Diese Fähigkeit nennt man Höflichkeit.

Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt. Höflichkeit ist eine Zier doch weiter kommst du ohne Ihr... Winken

Übrigens wenn man mal so ein wenig liest auf Spiegel und Co stellt man schnell fest, dass Höflichkeit etwas ist, das sich im Arbeitsleben "überlebt" hat... Die Elite lebt es doch vor. Sollte mal im Knigge geändet werden. Wurde wohl vergessen...

So kenne ich das auch und ich finde das auch nicht schlimm. Ich weiß lieber gleich wer mir gegenüber steht und was er für ne Meinung hat.

Höflichkeit ist nur was für Leute, die die Wahrheit nicht etragen können. Total über. Höflich bin ich nur wenn es sein muss... An sonsten totale Zeitverschwendung das ganze...

Leuten mit echten Charakter wissen es auch zu schätzen wenn man direkt ist.
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer_Alkohol
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Dr. House ähm...windalf zu.

Im Übrigen pflichte ich der verlinkten Aussage bei. Nicht zuletzt der Gazprom-Job lässt mich überzeugt davon wanken - eine Pipeline unter Schröder und dann ein Job in Russland, wenn das nicht politische Prostitution ist, dann sind die Damen vom Leipziger Straßenstrich rückwirkend als Aussendienstmitarbeiterinnen des Verkehrsleitsystems ("ich hab lediglich nach dem Weg gefragt!") einzustufen - bei tariflich orientierter Lohnzahlung!

so far...
_________________
In dubio pro reha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach nur "Sieg oder Victoria." und geh mal wieder etwas Haare färben.
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich stimme Dr. House ähm...windalf zu.

Musste erstmal googlen wer Dr. House ist. Da ich keinen Fernseher habe geht sowas immer an mir vorbei. Ist der so gut/lustig, dass es sich lohnt die Staffeln auf DVD zu besorgen?
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer_Alkohol
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist nicht schlecht! Wirklich!

Zitat:
Patienten lügen immer! Allerdings lässt das nach der ersten Stunde um 50% nach. Lassen wir ihn also liegen und fragen ihn nachher nach seinem Befinden...


Reicht das?
_________________
In dubio pro reha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

windalf hat folgendes geschrieben::

Höflichkeit ist nur was für Leute, die die Wahrheit nicht etragen können.


„Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

Der Kongreßabgeordnete Tom Lantos ist übrigens 79 Jahre alt. Vielleicht auch inzwischen ein bißchen gaga. Mit den Augen rollen Oder er denkt einfach, es sei noch kalter Krieg.

Außerdem scheint er eher Minderansichten zu vertreten --> http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Lantos

Oder in den USA hat sich auch einfach nur das Sommerloch aufgetan.

Ajußerdem hat er auch gleich Jaques Chirac mit attakiert.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.