Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.06.07, 17:51 Titel: Berufsunfähig und keine Berufsunfähigkeitsversicherung!
Guten Abend,
ich wende mich in diesem Forum an euch, da ich in eine missglückte Lebenssituation gerutscht bin und ich jetzt mittel und wege versuchen möchte damit mir und meiner Familie geholfen wird! guter rat sei nun an euch!
wie soll ich vorgehen am besten schritt für schritt eure meinung ist mir wichtig!
ich Arbeiter 7 Jahre in eimem Unternehmen tätig, ledig 1 Kind bekamm vor ca 4 Jahren Depressionen und wurde stationär behandelt bis heute leide ich unter der Krankheit und werde Medikamentös behandelt, arbeite trotzdem wieder und versuche es so gut wie möglich wegzustecken. Der nächste Schlag ereilte mich vor einigen Monaten Bandscheibenvorfall ( jetzt geht gar nichts mehr) Krankenhaus Schmerzbehandlung Reha ets. mein Beruf ist gift für den Rücken sagte mein Hausartzt und rat mir Berufunfähigkeit. Was soll ich machen ich kann nicht mehr so arbeiten wie früher, in ein Depressionsloch bin ich wieder gefallen. Der Arbeitgeber macht mir druck und will das ich kündige.
welche schritte muss ich gehen damit ich unterstützung bekomme?
wie sieht es mit einer gesetzlichen Rente zum überleben aus wie gehe ich vor!
Wenn Sie Jahrgang '61 oder jünger sind, sieht's mit einer Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung bei Berufsunfähigkeit schlecht aus.
Abhängig von Ihren bisherigen Qualifikationen kommt aber ggf. eine Umschulungsmaßnahme in Betracht - einfach mal mit dem Reha-Berater bei Arbeitsamt oder der Deutschen Rentenversicherung reden. _________________ MfG
Old Piper
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.