Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.06.07, 23:03 Titel: kindergeld mit 18 und neben bei jobben, geht das?
-ich bin jetzt vor kurzem 18 geworden und gehe noch zur schule, ja und neben der schule jobbe ich auf basis (also 400€, die ja nicht versteuert werden).
meine große frage ist: kriege ich denn trotz meines nebenjobs das kindergeld oder nicht?
ich hab einge sachen dazu gelesen und bin auf den betrag gestoßen
=> 7.680,- Euro
wofür gilt dieser betrag denn jetzt genau?
kann mir jemand weiterhelfen?
ich bedanke mich im voraus
lieben gruß marina:o)
Verfasst am: 13.06.07, 23:22 Titel:
Du darfst pro jahr die 7680 Euro plus Werbungskosten (mind. 920 Euro) plus Sozialversicherungsbeiträge verdienen bevor deinen Eltern das Kindergeld bzw. die Kinderfreibeträge gestrichen werden...
Mit 400 Euro pro Monat ist man weit entfernt davon _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
super vielen dank!
ich hab noch eine frage zu den 7680 €: und zwar was wird da mit einberechnet?
also wird da nur der lohn von 400 euro berechnet (=>dann wären es ja 4800 € im jahr) oder der lohn UND das kindergeld (154 €)
==> das wären dann insgesamt 6648€.
vielen dank, wenn ihr mir diese frage auch noch beantworten könntet:)
lieben gruß marina
Kindergeld gilt nicht als Einkommen... Denn eigentlich beziehen das die Eltern und nicht das geldverdienende Kind... _________________ In dubio pro reha!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.