Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Name gelöscht (Webserver) -> Rechnungen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Name gelöscht (Webserver) -> Rechnungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meteorologe
Interessierter

BeitragVerfasst am: 15.06.07, 14:44    Titel: Name gelöscht (Webserver) -> Rechnungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe am 29.05.07 eine sehr komische Rechnung erhalten, in der steht, dass ich den Service von denen vom 18.07.07 - 18.07.08 zahlen soll. Allerdings habe ich schon vor paar Monaten gekündigt. Und die haben mir geantwortet, dass die Kündigung nicht eingegangen ist. Also habe ich am selben Tag nochmals gekündigt und dann ahbe ich eien Bestätigungsmail erhalten, dass die Kündigung erfolgreich war, und offene Rechnungen bezahlt werden müssen (hab die Rechnung auf Anweisung von meinem Onkel nicht bezahlt). Am Mittwoch (vorgestern) habe ich eine Rechnung erhalten, da hab ich mich weggeschmissen vor lachen:

"Vertragsauflösung incl Arbeitsleistung 75 Minuten -> 129,75€"

Und heute kam nun eine Mahnung für alle beide Rechnungen und muss nun das doppelte Zahlen.

ABER wie können die in dieser Mahnung die andere Rechnung schon miteinbeziehen, die ich erst am Mittwoch erhalten habe und in der Mail keine Zahlungsbedingung drinnen steht, bis wann ich diese Rechnung bezahlen muss....

Weiß jemand, was ich machen soll?
Ich zahle weiterhin nicht, da bestimmt NIEMAND in der Lage wäre, eine Rechnung vom Mittwoch auf den Donnerstag sicher überweisen könnte.
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Name in der Betreffzeile editiert, verschiebibert ins Verbraucherrecht.

Ein Blick in die AGB sollte Klarheit bringen. Interessant dürfte insbesondere § 2, Abs. 4 a sein. Zahlen und strahlen dürfte wohl die einfachste Lösung sein, man kann allerdings auch nicht zahlen und ausprobieren, ob die tatsächlich klagen.

Und ansonsten: ich werde mein Leben nicht begreifen, wie man überhaupt mit solchen Unternehmen einen Vertrag eingehen kann. Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.