Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.06.07, 14:44 Titel: Name gelöscht (Webserver) -> Rechnungen
Hallo,
ich habe am 29.05.07 eine sehr komische Rechnung erhalten, in der steht, dass ich den Service von denen vom 18.07.07 - 18.07.08 zahlen soll. Allerdings habe ich schon vor paar Monaten gekündigt. Und die haben mir geantwortet, dass die Kündigung nicht eingegangen ist. Also habe ich am selben Tag nochmals gekündigt und dann ahbe ich eien Bestätigungsmail erhalten, dass die Kündigung erfolgreich war, und offene Rechnungen bezahlt werden müssen (hab die Rechnung auf Anweisung von meinem Onkel nicht bezahlt). Am Mittwoch (vorgestern) habe ich eine Rechnung erhalten, da hab ich mich weggeschmissen vor lachen:
Und heute kam nun eine Mahnung für alle beide Rechnungen und muss nun das doppelte Zahlen.
ABER wie können die in dieser Mahnung die andere Rechnung schon miteinbeziehen, die ich erst am Mittwoch erhalten habe und in der Mail keine Zahlungsbedingung drinnen steht, bis wann ich diese Rechnung bezahlen muss....
Weiß jemand, was ich machen soll?
Ich zahle weiterhin nicht, da bestimmt NIEMAND in der Lage wäre, eine Rechnung vom Mittwoch auf den Donnerstag sicher überweisen könnte. _________________ Simon
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 16.06.07, 08:34 Titel:
Name in der Betreffzeile editiert, verschiebibert ins Verbraucherrecht.
Ein Blick in die AGB sollte Klarheit bringen. Interessant dürfte insbesondere § 2, Abs. 4 a sein. Zahlen und strahlen dürfte wohl die einfachste Lösung sein, man kann allerdings auch nicht zahlen und ausprobieren, ob die tatsächlich klagen.
Und ansonsten: ich werde mein Leben nicht begreifen, wie man überhaupt mit solchen Unternehmen einen Vertrag eingehen kann. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.