Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Beiträge Nachzahlung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beiträge Nachzahlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clara
Gast





BeitragVerfasst am: 24.09.04, 18:05    Titel: Beiträge Nachzahlung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich danke schon einmal im Voraus für die Beantwortung folgender Frage:
Muss ich die Krankenversichrungsbeiträge nachzahlen?

Hier die Fakten: bis 30.06.04 pflichtversichert.(Umschulung) Ab 01.07.Antrag gestellt auf freiwillige Versicherung, da ich keine Zahlung mehr bekomme vom Arbeitsamt oder vom Sozialamt. Antrag bez. Arbeitslosenhilfe wurde letzte Woche erst abgelehnt, da ich noch "Vermögen" aus meiner Lebensversicherung habe, welche erst aufgelöst werden muss. (Auszahlung der Lebensvers. erst 01.11.)Da ich kein Einkommen habe, keine Arbeit, konnte ich weder die 1. noch die weiteren Beiträge zahlen. 3 Monate ohne Beitragszahlung sind nächste Woche vorbei. Gestern erst hat die Versicherung mit mir Kontakt aufgenommen, dass ich die 3 Monate nachzahlen muss. Bin Alleinerziehend, 1 Kind. Keine Leistungen in dieser Zeit in Anspruch genommen. (Wie auch). Ich habe noch nichts Schriftliches in der Hand von der V. bezüglich Kündigung o.ä.

Danke
Clara
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.