Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bitte um Hilfe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bitte um Hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MazZle
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 20:24    Titel: Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Also...erstmal hallo..ich war heute mit 2 freunden skaten. wir hatten keine lust mehr und haben eine pause gemacht ( einer meiner freunde (17) hat seinen tabbak rausgeholt und so auf den boden in die mitte von uns gelegt) wir sahen wie ca 50 meter vor uns ein schwarzer wagen hielt und 2 leute ausstiegen. der eine 8 meter groß und 4 meter breit der andere so...normal halt....reflexartig packten wir unsere sachen weg. sie kamen zu uns behaupteten sie seien security (ohne sich auszuweisen..aber wir haben uns natürlich in dem moment nich getraut ihre ausweise zu verlangen) und haben unseren tabbak nach gras oder ähnlichen drogen durchsucht. dann mussten wir unsere rucksäcke ausleeren und wir wurden selber nochmal durchsucht. achja und wir hatten uns einen hocker welcher 3 meter entfernt in nem gebüsch lag geholt. einer von den beiden schränken meinte es wäre diebstahl. als mein 17 jähriger kumpel höflich aber von sich selbst überzeugt sagte das der hocker 1. nicht vom gebäude entwednet wurde und er 2. niemandem gehörte...flippte der eine aus kam ihm näher und meinte er soll nich sone große klappe haben er sei fast zwei jahre jünger als der security mann (mein 17 jähriger freund musste sich vorher ausweisen). nachdem sich mein kumpel entschuldigte hat der security heini es nochmal gesagt (wirsch?!)...naja sie fanden in meiner hosentasche ein feurzeug und meinten das kann auch als waffe benutzt werdne oO.....dann haben sie uns des gebäudes verwiesen. jetzt eine frage an euch...hatten sie das recht zu den ganzen sachen? waren wir im unrecht? (denkt nich die geschicte hab ich mir ausgedacht is echt passiert heute)...bitte um antwort...dankeschön
_________________
\m/ (> . <) \m/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 20:33    Titel: Re: Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

MazZle hat folgendes geschrieben::
dann mussten wir unsere rucksäcke ausleeren und wir wurden selber nochmal durchsucht.
Das darf nur die Polizei, soweit ich weiß.
Zitat:
naja sie fanden in meiner hosentasche ein feurzeug und meinten das kann auch als waffe benutzt werdne
In Hosentaschen haben die Herrschaften auch nicht zu suchen - das geht evtl. schon in Richtung sexuelle Übergriffe.
Zitat:
dann haben sie uns des gebäudes verwiesen.
Das passt aber nicht zu dem "Gebüsch" und dem Auto oben im Text. War das jetzt ein Gebäude mit Straße drinnen oder offenes Gelände mit Gebüsch? Wenn die Herrschaften das Hausrecht haben, dann dürfen sie schon andere rausschmeißen.
_________________
mitternächtliche Grüße.


Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MazZle
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

ehm also wir saßen vor einer schule auf nem hof...nen berufskolleg und das war nicht die schulsecurity wir hatten vorher mit dem hausmeister abgeklärt ob wir da skaten dürfen...achja und sie haben gesagt:dürfen wir euch durchsuchen oder sollen wir noch die polzie rufen (da liegt meiner meinung nach unser einzger fehler das wir gesagt haben sie dürfen uns durchsuchen)

liebe grüße
_________________
\m/ (> . <) \m/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das nächste Mal besser die Polizei rufen (lassen) ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MazZle
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok danke....hab mich auch hinterher ziemlich geärgert das ich keine ausweise verlangt habe
_________________
\m/ (> . <) \m/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.