Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich bin neu hier und weiß nciht so genau, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin...
Mich interessiert, ob man einen Strafzettel wg. zu schnellen fahrens mit dem Auto anfechten kann, wenn er von so einer Handkamera in de Hand eines HiPo´s "geblitzt" wurde?
Ich bin der meinung, mal irgendwo sowas gelesen zu haben...
Wenn das so einfach wäre, würde wohl niemand auf die Idee kommen. solche Geräte zu benutzen, oder?
Wenn die Geräte richtig benutzt werden(also nicht z.B. ein falsches Auto anvisiert), dann ist die Messung genauso gültig wie die einer stationären Anlage.
Der einzige Unterschied ist, dass der Fahrer danach direkt angehalten und identifiziert werden muss, weil eben nur die Geschwindigkeit bestimmt wird und kein Foto vom Fahrer gemacht wird. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Wie ich sagte, entweder Bild oder zeitnahe Identifikation des Fahrers. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.