Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - gerichtlich verweigerte Rechtsweggarantie
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

gerichtlich verweigerte Rechtsweggarantie
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 30.12.04, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Gast,

wenn dem so gewesen wäre, dann hätten mich vernunftbegabte Menschen über alle Einzelheiten informiern müssen, spätestens als ich volljährig wurde. Da war aber absolut nichts, ich habe meine Leben lang so tun müssen als wenn nichts wäre. Dabei kann ich mich an Situationen in meinem Leben erinnern, da war ich soweit, da wollte ich resignieren, das ging aber nicht, das war und ist nicht realisierbar. Wenn mir ferner der Kragen platzt und ich mich aufmache mir die Sache transparent zu machen, dann steht bei mir alsbald das Vormundschaftsgericht auf der Matte und behauptet ich sei ein paranioder Querulat. So plumt wie ich das hier schreibe, so plumt ist das auch gelaufen. Ich kenne aber nur den chronoligischen Ablauf, ob zwischen diesen Fakten tatsächlich ein logisch korrekter Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Wenn ich von Richtern, den Betreuern und den Ärzten aber gezwungen werde darüber zu spekulieren, dann mache ich das halt und sage da gibt es eine Kausalität. Darüber wer da aber was mit welchen Gründen inszeniert hat, kann ich aber immer noch nichts sagen. Fakt ist ich bin ein Krüppel, ich darf das aber weder nach außen zeigen noch leben. Jetzt machen Sie sich da einen Reim drauf, ich meine so viele Möglichkeiten gibt es nicht mit denen diese Puzzelsteinchen zusammenpassen - oder? Einen kleinen Tipp hätte ich noch zur Lösungssuche: Wenn man von den erkennbaren Möglichkeiten diejenigen abstreicht, die in einer Sackgasse enden, dann müssen die die übrig bleiben zum Ziel führen, auch wenn diese noch so unglaubwürdig sind. Wenn Sie auch die unglaubwürdigen Möglichkeiten in Ihr Kalkül mit einbeziehen möchten, dann müssen Sie Ihre Klischeevorstellungen wirksam ablegen, sonst wird das nichts - das ist ein Versprechen.

MfG P. Winkler


Zuletzt bearbeitet von Gast am 30.12.04, 03:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30.12.04, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Winkler hat folgendes geschrieben::
Sehr geehrter Herr Gast,

wenn dem so gewesen wäre, dann hätten mich vernunftbegabte Menschen über alle Einzelheiten informiern müssen, spätestens als ich volljährig wurde. Da war aber absolut nichts, ich habe meine Leben lang so tun müssen als wenn nichts wäre. dabei kann ich mich an Situationen in meinem Leben erinnern, da war ich soweit, da wollte ich resignieren, das ging aber nicht, das war und ist nicht realisierbar. Wenn mir ferner der Kragen platzt und ich mich aufmache mir die Sache transparent zu machen, dann steht bei mir alsbald das Vormundschaftsgericht auf der Matte und behauptet ich sei ein paranioder Querulat. So plumt wie ich das hier schreibe, so plumt ist das auch gelaufen. Ich kenne aber nur den chronoligischen Ablauf, ob zwischen diesen Fakten tatsächlich ein logisch korrekter Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Wenn ich von Richtern, den Betreuern und den Ärzten aber gezwungen werde darüber zu spekulieren, dann mache ich das halt und sage da gibt es eine Kausalität. Darüber wer da aber was mit welchen Gründen inszeniert hat, kann ich aber immer noch nichts sagen. Fakt ist ich bin ein Krüppel, aber ich darf das weder nach außen zeigen noch leben. Jetzt machen Sie sich da einen Reim drauf, ich meine so viele Möglichkeiten gibt es nicht mit denen diese Puzzelsteinchen zusammenpassen - oder? Einen kleinen Tipp hätte ich noch zu Lösungssuche: Wenn man von den erkennbaren Möglichkeiten diejenigen abstreicht, die in einer Sackgasse enden, dann müssen die die übrig bleiben zum Ziel führen, auch wenn diese noch so unglaubwürdig sind. Wenn Sie auch die unglaubwürdigen Möglichkeiten in Ihr Kalkül mit einbeziehen möchten, dann müssen Sie Ihre Klischeevorstellungen wirksam ablegen, sonst wird das nichts.



Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen. Sie reden um den heißen Brei herum. Wenn Sie etwas möchten, nennen Sie Fakten und veranstalten bitte kein Theater.

Ich habe den Eindruck, daß Sie auf der Suche nach jemandem sind, der Ihnen Aufmerksamkeit schenkt, und nur deswegen so ein geheimnis aus dieser Sache machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30.12.04, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort für Gast vom 30.12.04 01:29

Sehr geehrter Frau/Herr Gast,

Ihren Beitrag hätte ich beinahe übersehen. Denn er ist kurz und knapp aber nichts desto weniger sehr gut geeignet um wirklich Helfen zu können. Für solche Anregungen bin ich wirklich sehr dankbar. Selbstverständlich werde ich versuchen das Buch zu ersteigern. Nochmals vielen Dank.

MfG P. Winkler
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30.12.04, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort für Gast vom 30.12.04 03:02

Sehr geehrte Frau/Herr Gast,

ich halte es für überflüssig, wenn ich Antworten unnötigerweise wiederhole, die ich in anderen Beiträgen schon formuliert habe. Sehen Sie sich in aller ruhe in diesem Forum um, ich meine dann haben Sie eine echte Chance die passende Antwort auf Ihre Frage noch zu finden. Smilie

MfG P. Winkler
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30.12.04, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Winkler hat folgendes geschrieben::
Antwort für Gast vom 30.12.04 03:02

Sehr geehrte Frau/Herr Gast,

ich halte es für überflüssig, wenn ich Antworten unnötigerweise wiederhole, die ich in anderen Beiträgen schon formuliert habe. Sehen Sie sich in aller ruhe in diesem Forum um, ich meine dann haben Sie eine echte Chance die passende Antwort auf Ihre Frage noch zu finden. Smilie

MfG P. Winkler



Sie sind ein echter Witzbold. Ich werde sicher nicht herumsuchen. Wenn Sie Antworten möchten, müssen Sie erst etwas liefern. Aber Ihnen geht es denke ich nicht um Antworten, sondern nur um Geschreibsel. Viel Spass noch dabei.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30.12.04, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

An den vorherigen Gast,

entgegen meiner Natur versuche ich die Sache einmal etwas vorsichiger zu formulieren, bitte behmen Sie das aber auf keinen Fall persönlich.

Hier werden zumeist sehr persönliche Angelegenheiten besprochen, die normalerweise niemanden etwas angehen. Dazu ist es den Betreibern dieses Forums sehr hoch anzurechen wenn von diesen eine Möglichkeit geschaffen wird, mit der sich die letzten (die sonst immer nur die Hunde beißen) auch einmal zu Wort melden dürfen. Ich finde unter diesen Umständen ist es schon ein Gebot der Höflichkeit und der Vernunft sich hier nicht nur als "Gast" zu Wort zu melden. Diejenigen die es doch tun, müssen dann aber schon damit rechnen entsprechend behandelt zu werden. Zur Begründung fordere ich Sie auf sich in diesem Forum in aller ruhe umzusehen. Denn, und da werden Sie mir sicherlich beipflichten, gibt es schon einige, die die Notlage anderer schamlos ausnützen möchten um die eigenen ins Kraut geschossenen Geltungsansprüche befriedigen zu können. Diese kann man leicht daran erkennen, daß bei sachlichen Inhalten von diesen Ablenkungsmanöver verwendet werden. Wenn da einer meint sich in dieser Weise hevortun zu müssen, dann habe ich da auch nichts dagegen, aber er wird dann halt auch so behandelt. Konkret heißt das, wenn in einem Beitrag im Namensteil Gast steht, dann sollte man vorbereitet sein es mit den vorgenannten Absichten auch zu tun zu bekommen. Ergänzend füge ich hinzu, dieser Namensteil ist das einzige Indiz, mit dem man beurteilen kann was das Gegenüber für ein Kaliber hat. Da gibt es hier alles, von denejenigen die einen Sprung in der Schüssen haben, bis zum absolut seriösen und vorbildhaften Anwalt, und das was sich dazwischen befindet - alles ist da.

MfG P. Winkler
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.