Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Termin nicht eingehalten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Termin nicht eingehalten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 16:58    Titel: Termin nicht eingehalten Antworten mit Zitat

Habe vor ein paar wochen dummerweise über eine internetseite einen "reichsausweis" beantragt, ohne jedenfalls eine unterschrift abzugeben. ich sollte mich, wenn ich nichts von ihnen zu hören bekomme, mich dann nochmal melden, was ich nicht getan hab.
vor ein paar tagen bekam ich dann einen anruf, daß ich mit 50€ zu einem angegebenen treffpunkt kommen sollte. bin aber diesem vereinbarten termin nicht nachgekommen.
vorgestern hab ich dann eine email von einem angeblichen "generalstaatsanwalt" bekommen, daß wegen diesem versäumnis kosten in höhe von über 500€ entstanden seien, die aber dann auf 50€ gesunken sind, nachdem ich geschrieben hatte, daß ich meinen rechtsanwalt einschalten würde.
die letzte forderung lautet, daß ich bis zum 31.12.04 diesen betrag auf das konto überweisen soll, ansonsten würde ein "gerichtliches betreibungsverfahren" in gang gesetzt, wo ich dann auch mit "pfändungsmaßnahmen" rechnen müsste.
was soll ich jetzt tun? gar nicht darauf eingehen bzw. rechtsanwalt einschalten?
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Von diesen rechten Spinnern haben Sie nichts zu befürchten - die machen sich nur wichtig und zugleich lächerlich, zumal sie die deutschen Behörden sowieso (offiziell) nicht anerkennen.
Und wer einen deutschen Staatsanwalt für eine "Privatperson" hält, der stellt auch bei dem keine Anzeige. Außer er will sich vor seinen Gesinnungsgenossen selbst bloßstellen. Winken

Lehre: in Zukunft von diesen hirnlosen Verführern fernhalten; was die verzapfen, ist ohnehin mit logischem Verstand nicht mehr zu begreifen. Sehr böse

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat man bei der ersten email schon gemerkt Sehr glücklich . Von wegen "Generalstaatsanwalt" und dann noch nicht mals per Post. Aber wollte nochmal sicher gehen.
Pirate
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

>vor ein paar tagen bekam ich dann einen anruf, daß ich mit 50€ zu einem angegebenen treffpunkt kommen sollte.

Warum in aller Welt soll das per Barzahlung laufen? Gibts im "Deutschen Reich" keine Banken mehr oder was ist der Hintergrund.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 24.12.04, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich sollte das noch Fingerabdruck hinterlassen Mit den Augen rollen . das hörte sich ja dann sehr verlockend an! ich muss schon sagen, ein sehr raffinierter plan um an geld ranzukommen Winken
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.04, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

wer einen "reichsausweis" beantragt, dem gehört´s doch nicht anders...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.