Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe ich weiss nicht mehr weiter
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast18
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 17:33    Titel: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter Antworten mit Zitat

H ihr,

ich hab ein kleines, großes problem.

Mein Vater hat sein Alkohol problem nicht ganz unter kontrolle. Selbst wenn er nichts getrunken hat ist er oft agressiv. So nun heute:

Ich fragte freundlich nach dem Auto. Trotz des nicht benutzen durch ihn sollte ich es nicht bekommen. es war jedoch vor einigen tag schon so vereinbart gewesen.
Das ergebnis: Schmerzender unterkiefer, schmerzende daumen, blauer angeschwollener oberarm.
Was kann ich tun? Anzeige?

Zusätzlich überlege ich noch von zuhause auszuziehen da meine mutter nicht den mut hat einen schlussstrich zu ziehen.

Ich 18 Jahre, April Abitur, danach möchte ich auf der PH studieren. Eigentlich kann ich daheim wohnen blieben, die pc ist kaum entfernt und die schule auch nicht. aber unter den umständen....nein danke!

Was kann ich tun??
Gast777
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 18:20    Titel: Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter Antworten mit Zitat

Hallo Gast18,

eine wirklich traurige Geschichte das. Wenn dein Vater gegen dich gewalttätig wird, kannst du ihn natürlich anzeigen, die Frage ist, ob das dir oder ihm irgendetwas nutzt - ich vermute, es könnte eher den gegenteiligen Effekt haben.
Du könntest auch mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen, falls du meinst, es zu Hause in dieser Umgebung nicht mehr auszuhalten. Nach dem Abi würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle ausziehen!
Ich würde dir auch empfehlen, dich an eine der Gruppen von Angehörigen anonymer Alkoholiker (Al-Anon) zu wenden und deine Probleme mit anderen Betroffenen zu besprechen, hier http://www.al-anon.de/start/index.htm findest du die Gruppen, die es in Deutschland gibt. Alles Gute für deine Zukunft und dein Abi!

Gast18 hat folgendes geschrieben::
H ihr,

ich hab ein kleines, großes problem.

Mein Vater hat sein Alkohol problem nicht ganz unter kontrolle. Selbst wenn er nichts getrunken hat ist er oft agressiv. So nun heute:

Ich fragte freundlich nach dem Auto. Trotz des nicht benutzen durch ihn sollte ich es nicht bekommen. es war jedoch vor einigen tag schon so vereinbart gewesen.
Das ergebnis: Schmerzender unterkiefer, schmerzende daumen, blauer angeschwollener oberarm.
Was kann ich tun? Anzeige?

Zusätzlich überlege ich noch von zuhause auszuziehen da meine mutter nicht den mut hat einen schlussstrich zu ziehen.

Ich 18 Jahre, April Abitur, danach möchte ich auf der PH studieren. Eigentlich kann ich daheim wohnen blieben, die pc ist kaum entfernt und die schule auch nicht. aber unter den umständen....nein danke!

Was kann ich tun??
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich mal an die Polizei wenden, Stichwort "Gewaltschutzgesetz". Wäre Deine Mutter das Opfer, würde er dann vermutlich der Wohnung verwiesen - wie das bei "Kindern" aussieht, weiß ich leider nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.04, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

kinder und jugendliche können sich bei gewalttätigkeiten der eltern beim jugendamt oder der polizei in obhut nehmen lassen und werden dann in einer entsprechenden einrichtung (heim, betreutes wohnen) untergebracht
Morlock
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.04, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber doch kein volljähriger!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.