Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
windalf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.07, 11:41 Titel: Ich glaube es lohnt sich... |
|
|
http://www.n-tv.de/817694.html
Geld einzusammeln und kurz vorher jede Menge Autos zu kaufen. Der Markt wird spätestens 2 Jahre danach nach legalen schnellen Kisten schreien weil die knapp werden...
Ein gut gepflegter Porsche muss ja im Jahr 2030 Unmengen an Geld wert sein, wenn sich die Gesetzeslage dann weiterhin nur auf Neuwagen bezieht...
Eventuell lohnt es sich ja auch einfach alte Schrottautos mit nicht verzogenen Rahmen zu kaufen (oder die Rahmen aufzuarbeiten). Die Nummer auf dem Fahrzeugschein hängt ja am Rahmen. Spätestens 2020 fängt man dann damit an da Turbokisten draus zu machen. Ich garantiere reißenden Absatz wenn sich die gesetzeslage nicht ändert... _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B |
|
Nach oben |
|
 |
Klein-Fritzchen FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.07, 12:04 Titel: |
|
|
Ja, da scheint was dran zu sein.
Es sieht so aus, als könnte man hier noch etwas für seine Altersvorsorge tun.
Ich werde gleich morgen "Geld einsammeln" und mir einige von diesen Porsches kaufen.  _________________ Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen! |
|
Nach oben |
|
 |
Roni FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.07, 13:13 Titel: |
|
|
ja bis dahin kannst du den dann als Oldtimer verticken, wenn ihn überhaupt noch einer haben will.
Gruß roni |
|
Nach oben |
|
 |
windalf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.07, 13:18 Titel: |
|
|
Zitat: |
ja bis dahin kannst du den dann als Oldtimer verticken, wenn ihn überhaupt noch einer haben will.
|
Wenn die Rechtslage am Ende so sein sollte, dass man mit den Autos 300 kann und darf und alle anderen Verkehrsteilnehmer sich an die 162 halten müssen, dann jede Wette dass es da in dem gehobenen Segment jede Menge Käufer gibt.
Es ist ja problemlos möglich das auto auch upzugraden. Kostet halt nur Geld und es wird immer relativ problemlos sein Käufer zu finden die viel Geld dafür zahlen "heizen zu dürfen" _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B |
|
Nach oben |
|
 |
Roni FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.07, 13:31 Titel: |
|
|
hall
ich kann mir nicht vorstellen, dass du da noch in irgfendeiner Form " heizen " darfst.
Dass die Geschindigkeitsbegrenzungen nierdiger werden, dürfte doch klar sein.
Gruß roni |
|
Nach oben |
|
 |
windalf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.07, 13:34 Titel: |
|
|
Dass die Geschindigkeitsbegrenzungen nierdiger werden, dürfte doch klar sein.
|
Das bleibt abzuwarten. ist halt wie beim Optionsscheine kaufen eine Wette  _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B |
|
Nach oben |
|
 |
Klein-Fritzchen FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.07, 19:18 Titel: |
|
|
windalf hat folgendes geschrieben:: |
ist halt wie beim Optionsscheine kaufen eine Wette  |
Ja klar, Optionsscheine sind ja auch so eine eine total sichere Sache mit Garantien. _________________ Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen! |
|
Nach oben |
|
 |
windalf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.07, 20:55 Titel: |
|
|
Ja klar, Optionsscheine sind ja auch so eine eine total sichere Sache mit Garantien.
|
Habe ich ja nicht behauptet. Ich schrieb ja ist wie eine Wette...
Allerdings sind Optionsscheine eine feine Sache. Nach einem Jahr ist der potentielle Gewinn Steuerfrei. Bisher habe ich die Wetten meist so von 3 mal 2 mal verloren und 1 mal gewonnen. Das reicht um dabei ganz gut Geld an Fiskus und Sozialkassen vorbei Geld zu verdienen... Leider muss man den Krempel dann ab 2009 versteuern. Unschön... _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B |
|
Nach oben |
|
 |
|