Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.07.07, 21:54 Titel: Arbeitsvertrag als Entschädigung, dann Kündigung
Ich habe bei einer TV-Sendung mitgemacht, wo durch sehr unprofessionelles Arbeiten ich nicht nur meine Finanzsituation und der Konflikt mit meinem EX sich verschärft haben, sondern, wo durch unrichtige Darstellung meiner angeblichen offenen Verbindlichkeiten , ich auch meinen Job verloren habe. Obwohl ich vorher schon sagte, das ich ihn verliere, wenn die Sache auf Sendung geht, hat man das billigend inkauf genommen. Die zugesagte nachbearbeitet Mandatsübernahme wegen der Schuldenbereinigung, wurde in Angriff genommen und 3 Wochen später wieder niedergelegt. Den zugesagten Job bei der TV-Produktionsfirma, der als Entschädigung dienen sollte, auch dafür, das ich den Mund über die Art und Weise der Produktion halte, wird mir nun wahrscheinlich nach 14 tägiger Mitarbeit dort wieder gekündigt. Die Produktionsfirma hat bis auf zwei Leute alle entlassen, weil der Schuldenberater nun bei einem anderen Sender eine Talkshow macht, wo er mehr Geld verdient. Ich benötige aber unbedingt 3 Gehaltsabrechnungen, um die Finanzierung für mein Haus zu bekommen, weil es sonst in die Zwangsversteigerung geht. Wie kann ich da raus kommen und kann ich auf Schadenersatz bestehen oder auf Weiterbeschäftigung. Ich komme mir ziemlich verarscht vor. Es handelt sich hierbei um einen grossen öffentl. rechtlichen Sender.
Ich habe bei einer TV-Sendung mitgemacht, wo durch sehr unprofessionelles Arbeiten ich nicht nur meine Finanzsituation und der Konflikt mit meinem EX sich verschärft haben, sondern, wo durch unrichtige Darstellung meiner angeblichen offenen Verbindlichkeiten , ich auch meinen Job verloren habe.
„Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung“, sagt ein altes Sprichwort. Wenn du nun schon einmal erkannt hast, dass es sehr unprofessionell war, mit deiner eigenen Finanzsituation und deinen Problemen mit dem Ex medienwirksam an die Öffentlichkeit zu gehen, ist das ja schon mal etwas.
Leidenschaften hat folgendes geschrieben::
Obwohl ich vorher schon sagte, das ich ihn verliere, wenn die Sache auf Sendung geht, hat man das billigend inkauf genommen.
Plötzlich und überraschend hat das Fernsehen völlig unerwartet eine Sendung daraus gemacht? Was hast Du denn gedacht, was die daraus machen, an dem du da mitwirkst? Ein Wurstbrot? Du hast billigend in Kauf genommen, dass das Fernsehen eine Sendung mit dir macht, die Folgen waren dir sogar vorher schon klar.Trotzdem hats du mitgewirkt.
Und nun? Was hat das ganze mit Arbeitsrecht zu tun?
Die zugesagte nachbearbeitet Mandatsübernahme wegen der Schuldenbereinigung, wurde in Angriff genommen und 3 Wochen später wieder niedergelegt.
Was ist eigentlich eine „nachbearbeitet Mandatsübernahme wegen der Schuldenbereinigung“? Sollte der Sender deine Schulden bereinigen? Solltest du was nacharbeiten? Und wer hatte das Mandat; dein Ex? Sorry, aber das ist doch alles wirr. Und was hat das ganze mit Arbeitsrecht zu tun?
Den zugesagten Job bei der TV-Produktionsfirma, der als Entschädigung dienen sollte, auch dafür, das ich den Mund über die Art und Weise der Produktion halte, wird mir nun wahrscheinlich nach 14 tägiger Mitarbeit dort wieder gekündigt.
Na, dann hast du ja wenigstens 14 Tage dort Geld verdient. Wenn ihr eine Probezeit oder eine Befristung wirksam vereinbart hattet, ist das arbeitsrechtlich nicht zu beanstanden. Da muss man mal jemanden, der sich auskennt, in den Arbeitsvertrag gucken lassen.
Die Produktionsfirma hat bis auf zwei Leute alle entlassen, weil der Schuldenberater nun bei einem anderen Sender eine Talkshow macht, wo er mehr Geld verdient.
Na ja, was soll eine Fernsehproduktionsfirma aber auch sonst so machen, wenn der Star weg ist? Wegen der Beleuchter und der Statisten schalten die Leute ja in der Regel nicht ein.
Ich benötige aber unbedingt 3 Gehaltsabrechnungen, um die Finanzierung für mein Haus zu bekommen, weil es sonst in die Zwangsversteigerung geht.
Dann hättet ihr einen Arbeitsvertrag vereinbaren sollen, der eine mindestens dreimonatige Beschäftigungszeit ohne das Recht zur Kündigung vor Ablauf des Vertrages vorsieht. Habt ihr das? Wenn der Vertrag als eine Art Schweigegeld gedacht war, wird man sich den wohl genauer angeguckt haben - auf beiden Seiten.
Wie kann ich da raus kommen und kann ich auf Schadenersatz bestehen oder auf Weiterbeschäftigung.
Schadenersatz für was? Dafür, daß das Fernsehen mit dir eine Fernsehsendung gemacht hat und dann auch ausgestrahlt hat?
Weiterbeschäftigung - wo denn? Bei der Fernsehproduktionsfirma, die keine Leute mehr hat, jemanden zu beschäftigen – oder gar beim eingangs erwähnten Ex?
Ich komme mir ziemlich verarscht vor.
Bei allem Respekt vor deiner sicher sehr schwierigen persönlichen Situation: So, wie du schreibst, lädst du ja förmlich dazu ein dazu, dich zu verarschen.
Es handelt sich hierbei um einen grossen öffentl. rechtlichen Sender.
Entweder du wendest dich an einen Arbeitsrechtler, der die konkrete vertragliche Situation mal prüfen soll, oder an einen großen privaten Sender.
Wobei ich glaube, dass du da was verwechselt hast, RTL ist jedenfalls kein öffentlich-rechtlicher Sender.
Wegen der anderen Probleme: Gehe zu einer Schuldnerberatungsstelle. Wenn du dort keinen Termin bekommst, gehe zum Amtsgericht des Wohnsitzes und beantrage einen Beratungshilfeschein für die Schuldenbereinigung. Damit kann man einen Rechtsanwalt, der Ahnung vom Insolvenzrecht hat, beauftragen. Dieser kümmert sich um die Angelegenheiten und führt diesen "außergerichtlichen Schuldenbereinigungsversuch" durch - und das diskret, unspektakulär und professionell, ohne seine Mandanten im fernsehen vorzuführen. _________________ „Ich habe zu keiner Zeit körperliche Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in irgendeiner Form angewandt. Die ein oder andere Watschn kann ich nicht ausschließen.“
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.