Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.07.07, 12:46 Titel: Vertragsstrafe und undifinierbare Strafe
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also, hab grad den Briefkasten geöffnet und gedacht ich seh nicht richig.
Letzte Woche wurde ich fristlos in der probezeit gekündigt da ich meiner Zeitarbeitsfirma wohl mit 2 1/2 Wochen zu lang krank war, Krankmeldungen so wie tel. Mitteilungen sind immer fristgerecht eingegangen, nun bekomm ich meine Gehaltsabrechneung wo 1. die letzten 2 krankheitswochen fehlen und zur Grönung ziehen sie mir eine Vertragsstrafe von 3 bruttotagesgehältern wegen unentschuldigtem fehlen ab, noch dazu liegt ein netter Brief dabei worin mir mitgeteilt wird das sie mir betrag x als schadensersatz abziehen da der Kunde der zeitarbeitsfirma diesen betrag berechnet hat.
Der Betrag ist so hoch das aus meinem Gehalt gleich 0 EUR wurde und ich sogar noch drauf legen soll, vertraglich ist nur diese Vertragsstrafe von drei Bruttotagesgehältern festgelegt und diese auch nur bei unentschuldigtem fehlen.
Kennt jemand dieses Problem? Hab mir überlegt einen Anwalt zu Rate zu ziehen nur vieleicht kann mir jemand vor ab helfen denn so sind meine laufeneden Kosten natürlich nicht gedeckt.
Verfasst am: 05.07.07, 13:10 Titel: Re: Vertragsstrafe und undifinierbare Strafe
Hallo
Bine83 hat folgendes geschrieben::
Hab mir überlegt einen Anwalt zu Rate zu ziehen
Alles andere wäre auch Unsinn. Das sollten Sie übrigens auch sofort machen. Bzgl der Bezahlung erkundigen Sie sich vor ab über Beratungs- und Prozesskostenhilfe.
super danke. War heute gleich beim Anwalt und habe alles geregelt, auch er meinte es wäre einfach nur unbegreiflich, dass mit den Beratungs und Prozesshilfekosten hat auch super geklappt, jetzt heist es nur noch ab vor`s Gericht und abwarten, ich bin ja mal gespannt was da bei raus kommt, zumal sich auch noch rausgestellt hat das die letzten drei Gehaltsabrechnungen völlig falsch waren... was manche Leute die Arbeitnehmer betrügen ist wirklich kaum zu glauben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.