Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.07.07, 15:27 Titel: Aufenthalt: Scheidung von einer Türkin mit Kind
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Die Sachlage: Werde mich (Deutscher Staatsangehöriger) bald von meiner Türkischen Frau scheiden lassen. Meine Frau ist mit der Eheschließung (fand in der Türkei statt) nach Deutschland gekommen und die Eheschließung wurde in Deutschland anerkannt. Sie hat noch eine Aufenthaltserlaubnis bis zum März 2008. Wir sind seit fast drei Jahren verheiratet und haben ein gemeinsames Kind (2), welches zumindest bis zum 18. Lebensjahr die Deutsche Staatsangehörigkeit hat (mit Option auf Entscheid zur Türkischen Staatsangehörigkeit). Meine noch-Ehefrau ist mit dem Kind in der Türkei und Sie möchten auch gar nicht zurück.
Nun zu meiner Frage:
Wenn wir uns in den nächsten Monaten in der Türkei scheiden sollten und meine Frau in der Türkei mit dem Kind lebt, bin ich dann verpflichtet Unterhalt für meine zukunftige ex-Frau und das gemeinsame Kind zu zahlen?
Bedanke mich vielmals im Voraus für eure Hilfeleistung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.