Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Die Polizei verdächtigt mehrere Personen X,Y,Z, ... sie seien in sogenannte "Hooligan" Schlägereien verwickelt. Nein nicht die die sich etwa im Fussball Stadion oder aufm dem weg dort hin oder vorm Stadion daneben benehmen. Die die sich angeblich laut Polizeiaussage, auf Wald und Wiesen treffen um mal etwas Dampf abzulassen. Die Personen X,Y,Z, ... bekommen ohnehin sofortigen Platzverweis, wenn sie sich in der Nähe des Stadions aufhalten. (Mit kuriosen Aussagen wie "Das is uns jez zu Heiss", "Von euerer Seite geht Ärger aus", ...). Beim DFB wurde ein Stadionverbot beantrag, jedoch fallen gelassen, da den Personen nix vorzuwerfen war.
Die Personen X,Y,Z, ... werden falls sie auf irgendwelchen Festen, Party, ... betrunken angetroffen werden, sofort in eine Ausnüchterungszelle gesteckt. (Komischerweise scheinen sie aber nie für die "Rechnung" aufkommen zu müssen). Oftmals werden die Personen X,Y,Z, ... auch den ganzen Abend beobachtet und sogar verfolgt zb auf dem Heimweg.
Die Personen X,Y,Z, ... werden regelmässig von der Polizei besucht, Hausdurchsuchungen, Leibesvisitationen, dummes Frage-Antwort Spiel, wobei eh nix was raus kommt, da alle die Aussage verweigern oder einfach nur der 1-2mal wöchentliche Besuch, bei dem 3-5 Minuten vor dem Haus geparkt wird und einfach beobachtet wird was sich da so abspielt. Oft werden diese Personen X,Y,Z, ... bewusst auf der Arbeit/Schule von de Behörden besucht, was sich natürlich nicht gerade positiv beim Chef/Lehrer auswirkt.
Desweiteren gabs es bei den Festnahmen schon Zwischenfalle, wo einzelne Personen oder auch gleich mehrere mit Pfefferspray eingesprayt wurden, obwohl absolut keine Widerstand oder Gefahr von diesen Personen ausging.
Beleidigungen wie "Hey du Arschloch" usw müssen die Personen X,Y,Z, ... auch regelmässig über sich ergehen lassen.
Bei Vernehmungen wird teilweise auf Personen massiv eingeredet sie sollen gegen andere Personen diese und jene Aussagen machen (ob der Zeuge nun der Auffassung ist oder nicht (Falschaussage)), um sich selbst aus der Sache (angeblich schwere Körperverletzung usw ohne Zeugen) zu ziehen.
Die Personen X,Y,Z, ...(ca20) befinden sich im Alter zwischen 17-25. Schüler, Studenten, Azubis und haben, bis auf ein paar Einzelfälle ein lupenreine Vorstrafenregister, standen noch nie vor Gericht, gab es Anzeigen, so wurden diese jedesmal wieder eingestellt. Es wurde zwar schonmal versucht per Anwalt dagegen vorzugehen, dieser bekam vom örtlichen Revier allerdings nur Entschuldigungen um die Ohren geworfen. Gab angeblich nie einen Einsatzleiter und die Polizisten die aggiert haben befänden sich noch in der Ausbildung, ... (Nach diesem Vorfall hat sich die Situation auch etwas gelegt, dies hielt jedoch nicht gerade lange an)
Welche Möglichkeiten beständen für die Personen X,Y,Z, ..., sich gegen so eine Art von Schikane zur Wehr zu setzen ?
Oder ist man in diesem Staat gegen ein solches Verhalten machtlos ausgeliefert ?
Gerade die Personen die nochnicht Volljährig sind trifft dies alles sehr hart, da Ärger Zuhause, Schule, Ausbildungsbetrieb, usw vorprogrammiert ist.
Der Versuch die Personen zu belehren, dürfte sich wohl eher im Gegenteil auswirken.
Ist es überhaupt zulässig eine Leibesvisitation an einem 17 Jährigen vorzunehmen, wenn dessen Vormund nicht be/gefragt wurde ?
Dies soll kein Aufruf zu Moralpredigten oder Diskusionen rund ums Thema Fusball sein.
... Oder ist man in diesem Staat gegen ein solches Verhalten machtlos ausgeliefert ?
Gerade die Personen die nochnicht Volljährig sind trifft dies alles sehr hart, da Ärger Zuhause, Schule, Ausbildungsbetrieb, usw vorprogrammiert ist.
Der Versuch die Personen zu belehren, dürfte sich wohl eher im Gegenteil auswirken.
Ist es überhaupt zulässig eine Leibesvisitation an einem 17 Jährigen vorzunehmen, wenn dessen Vormund nicht be/gefragt wurde ? ...
In einigen Städten läuft gerade ein sehr erfolgversprechendes Projekt gegenüber 'minderjährigen Intensivstraftätern'. In diesem Projekt arbeiten Polizei und Jugendamt zusammen. Zu diesem Zweck sind einige Polizeibeamte vom normalen Polizeidienst entlastet und kümmern sich als 'Sozialarbeiter in grün' um gefährdete Jugendliche. Neben der Gefahrenabwehr gehört auch die Prävention zu den Polizeiaufgaben. Ein Jugendlicher, der von einem Polizisten begleitet wird, wird wohl kaum weitere Straftaten begehen.
Die die sich angeblich laut Polizeiaussage, auf Wald und Wiesen treffen um mal etwas Dampf abzulassen.
Schon die Formulierung läßt mich vermuten, daß die Personen diesem Hooliganismus nicht gerade kritisch gegenüber stehen.
Bert2k hat folgendes geschrieben::
Die Personen X,Y,Z, ... werden falls sie auf irgendwelchen Festen, Party, ... betrunken angetroffen werden, sofort in eine Ausnüchterungszelle gesteckt.
Wer hat denn da die Polizei gerufen? Auch alles so völlig grundlos? Gehen X, Y, Z, ... immer auf Parties, deren Gastgeber sich mit der Polizei verschworen haben, sie zu schikanieren?
Die Personen X,Y,Z, ... werden regelmässig von der Polizei besucht, Hausdurchsuchungen,
Womit wurden die denn begründet? Doch wohl kaum regelmäßig mit "Gefahr im Verzug", oder?
Desweiteren gabs es bei den Festnahmen schon Zwischenfalle, wo einzelne Personen oder auch gleich mehrere mit Pfefferspray eingesprayt wurden, obwohl absolut keine Widerstand oder Gefahr von diesen Personen ausging.
Ja ne, is klar.
haben, bis auf ein paar Einzelfälle ein lupenreine Vorstrafenregister, standen noch nie vor Gericht, gab es Anzeigen, so wurden diese jedesmal wieder eingestellt.
Wie kommt man denn auf ein nicht lupenreines Vorstrafenregister, wenn Anzeigen alle eingestellt werden?
Ich sage ja immer: wenn die Darstellung so wenig zusammen paßt, ist sie zwangsläufig einseitig.
Es wurde zwar schonmal versucht per Anwalt dagegen vorzugehen, dieser bekam vom örtlichen Revier allerdings nur Entschuldigungen um die Ohren geworfen.
Wie hat der Anwalt sich denn mit den "Entschuldigungen" für all die Durchsuchungen abgefunden, bei denen vorgeblich auch nie etwas gefunden wurde?
Ist es überhaupt zulässig eine Leibesvisitation an einem 17 Jährigen vorzunehmen, wenn dessen Vormund nicht be/gefragt wurde ?
Ja. Ich fände es persönlich aber auch besser, wenn der 17-jährige Selbstmordattentäter vor der Synagoge erst durchsucht wird, wenn man seinen Vormund ausfindig gemacht hat. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Die Personen X,Y,Z, ... werden falls sie auf irgendwelchen Festen, Party, ... betrunken angetroffen werden, sofort in eine Ausnüchterungszelle gesteckt.
Wer hat denn da die Polizei gerufen? Auch alles so völlig grundlos? Gehen X, Y, Z, ... immer auf Parties, deren Gastgeber sich mit der Polizei verschworen haben, sie zu schikanieren?
Also bei uns in der Gegend is es völlig normal das die Polizei mal "vorbei" schaut oder den ganzen Abend anwesend is. (also auf Gassenfesten, Dorffesten, Weinfesten, ...)
Michael A. Schaffrath hat folgendes geschrieben::
Die Personen X,Y,Z, ... werden regelmässig von der Polizei besucht, Hausdurchsuchungen,
Womit wurden die denn begründet? Doch wohl kaum regelmäßig mit "Gefahr im Verzug", oder?
Das es mich selber nicht betrifft, müsste ich das erstmal in Erfahrung bringen. Bezweifel aber das diese Personen das überhaupt mitgekriegt haben. Also welcher Vorwurf genau gemacht wurde.
Ja ne, is klar.
Ob mans nun glauben mag oder nicht. Das is bei weitem noch harmlos gegen mach anderer Ausrutscher der Polizei hier vor Ort.
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=2378234/p2md16/
Die Zeugenaussagen die in Presse ein paar Tage nach dem Vorfall abgedruckt wurden, waren ganz anders. Da war von "totaler Überforderung der Beamten" die Rede. Der zum Einsatz kommende Hund soll auch 12-15 mal zugebissen haben, sogar einen Beamten selbst verletzt haben.
haben, bis auf ein paar Einzelfälle ein lupenreine Vorstrafenregister, standen noch nie vor Gericht, gab es Anzeigen, so wurden diese jedesmal wieder eingestellt.
Wie kommt man denn auf ein nicht lupenreines Vorstrafenregister, wenn Anzeigen alle eingestellt werden?
Ich sage ja immer: wenn die Darstellung so wenig zusammen paßt, ist sie zwangsläufig einseitig.
Wie gesagt gibt es ein paar Einzelfälle, die deren Vorstrafenregister nich lupenrein ist. Beim Rest der Personen (90%) gabs seit der Zeit halt immer den Versuch wegen jedem Kinderkram gleich ne Anzeige zu machen. Also keine Anzeigen von Fremden, sondern ausschließlich Anzeigen von der Polizei gegen die Personen. Wiesos nie zu einer Verurteilung kam, kann man sich wohl denken.
Es wurde zwar schonmal versucht per Anwalt dagegen vorzugehen, dieser bekam vom örtlichen Revier allerdings nur Entschuldigungen um die Ohren geworfen.
Wie hat der Anwalt sich denn mit den "Entschuldigungen" für all die Durchsuchungen abgefunden, bei denen vorgeblich auch nie etwas gefunden wurde?
Zum damaligen Zeitpunkt, gab es noch keine Hausdurchsuchungen. Die willkürlichen Festnahmen haben sich eingestellt, allerdings versuchen sie es jez wohl auf einer anderen Schiene.
Ja. Ich fände es persönlich aber auch besser, wenn der 17-jährige Selbstmordattentäter vor der Synagoge erst durchsucht wird, wenn man seinen Vormund ausfindig gemacht hat.
Ja hab mich evtl etwas falsch ausgedrückt. Es geht nicht nur um Abtasten oder ähnliches, in einer Situtaion wo von der Person Gefahr ausgehen könnte. Es geht darum das sich die Personen während des Revieraufenthalts entkleiden mussten um "blaue Flecken" oder andere Verletzungen, abfotografieren zu können.
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
Verfasst am: 15.07.07, 19:13 Titel:
Hallöle
Waren sie bei den ganzen Aktionen dabei? Sind sie betroffen? Oder haben Sie das Ganze nur vom Hörensagen? Den Link den Sie gesetzt haben hängt mit Ihrem Fall zusammen?
Mit freundlichem Gruß _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Waren sie bei den ganzen Aktionen dabei. Sind sie betroffen? Oder haben Sie das Ganze nur vom Hörensagen?
Naja wie gesagt es handelt sich um eine Gruppe von um die 20 Personen. Da ich mich schon etwas distanziert habe, um mir diesen ganzen Ärger zu ersparen, waren bei den jüngsten Zwischenfällen nicht dabei. Willkürliche Festnahme, Verfolgung bis nach Hause, Pfeffersprayeinsatz, Beleidigungen, geforderte Falschaussagen habe ich selbst schon mitgemacht. Kam dan auch zu Verhandlung, weil ich zur Flaschaussage nicht einwillgte -> Verhandlung wurde eingestellt (Anzeige erstattet die Polizei).
Obermotzbruder hat folgendes geschrieben::
Den Link den Sie gesetzt haben hängt mit Ihrem Fall zusammen?
Der Link sollte nur ein Bespiel darstellen. Für die Größe des genannten Polizeireviers gibt es allerdings verhältnismässig viele solcher Nachrichten. Bloss schade das 99% der Anzeigen gegen Polizisten sich im Sand verlaufen.
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
Verfasst am: 16.07.07, 09:17 Titel:
Hallo
Nehmen sie mir es nicht übel. Aber es ist eine altbekannte Tatsache, dass insbesondere die Studententenschaft in Freiburg ein erhebliches Problem mit der Obrigkeit hat. Da werden Tatsachen gerne mal aufgebauscht. Wenn die Zustände, die sie hier schildern tatsächlich so stattgefunden haben, sollten sie, ohne zu zögern Strafanzeige über die Staatsanwaltschaft stellen. Ansonsten kann ich ihnen nur den Rat geben, Presseberichte mit gesundem Menschenverstand zu lesen. Das größte Massenblatt in Deutschland (Vier Buchstaben in Rot) hat schon des öfteren Schauermärchen verbreitet.
Grüssle _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Verfasst am: 16.07.07, 11:37 Titel:
Hallöle
Das mit der Diskussion bezüglichPolizisten in privater Funktion hatte ich erst kürzlich. Polizeibeamte sind im Grunde bzw. können sich im Grunde jederzeit in den Dienst versetzen.
Rechtsgrundlagen kann ich bei Bedarf zusenden.
Grüssle _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Beide Polizisten sollen stark alkoholisiert gewesen sein, und außer Dienst.
Und das hat meines Erachtens nichts mit Polizeidienst zu tun. Wenn Sie sich in dem Zustand in Dienst versetzt hätten (wenn das überhaupt möglich ist) dann hätten Sie glaube ich ein noch größeres Problem!
Das war da ja der Fall. Und selbst wenn nicht, was rechtfertig sie dazu im Dienst eine "schwere Körperverletzung" zu begehen.
Zitat:
Gegen einen der Männer war übrigens 2005 bereits wegen gefährlicher Körperverletzung in einem und Beleidigung in einem anderen Fall ermittelt worden. Urteilslos eingestellt.
Soviel zu Anzeigen gegen Beamten, bei uns in der Stadt.
Zitat:
Der Verteidiger des Verletzten hatte bescheiden ein Jahr auf Akteneinsicht gewartet. Er meint, die Staatsanwaltschaft, die auf Zusammenarbeit mit den Polizisten angewiesen sei, zeige oft starke Hemmungen beim Vorgehen gegen solche..
Was auch defintiv dafür sprich ist, das die im anderen Bericht. Polizei durch die Presse, diese 2 Polizisten die 2005 diese Straftat begangen erst jez zur Rechenschaft gezogen wurden.
7.2007
Zitat:
In einem Fall habe es dienstrechtliche Konsequenzen gegeben: Einer der Beamten sei vom Dienst suspendiert, ein anderer versetzt worden, so Amann.
Wie kann man bei so einer Tat, lediglich nur versetzt werden ? Beamte die alkoholisiert, sich den Dienst versetzten und dan eine schwere Körperverletzung begehen. (vermutlich noch mit rassistischem Hintergrund)
Will nicht wissen wieviel solcher Fälle es hier schon gab, die eingestellt wurden, weils zu wenig Zeugen gab.
Verfasst am: 18.07.07, 11:47 Titel:
Hallöle
Das ist natürlich nicht in Ordnung. Letztlich sind Polizisten auch nur Menschen. Sogar ich war schon äußerst betrunken (nachdem ich meine Prüfung bestanden hatte). Und ich meine sogar das betrunkene Polizisten gegen Rechtsbrecher vorgehen könne. Zudem möchte ich anmerken, dass derjenige welcher Unrecht begangen hat, stets mit Worten oder Taten versucht, sich ins rechte Licht zu setzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.