Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Welche Unterlagen für KU benötige ich bei Selbstständigen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Welche Unterlagen für KU benötige ich bei Selbstständigen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dixie-hamburg
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.07.07, 11:15    Titel: Welche Unterlagen für KU benötige ich bei Selbstständigen Antworten mit Zitat

Guten Tag, mein Ex-Mann ist selbstständiger Elektromeister. Nach ca. 5 Jahren der Trennung und Scheidung möchte ich von ihm gerne mal aktuelle Unterlagen zur Berechnung des KU erhalten. Auf welche Unterlagen habe ich Anspruch? Einkommenssteuerbescheid, G u V, Bilanz? Freundin wohnt schon seit 2 Jahren dort im Haus. Weiß aber nicht ob diese dort auch offiziell gemeldet ist. Was kann ich hier tun? Wahrscheinlich wird er micht mit meiner Bitte um Unterlagen einfach abblitzen lassen. Wäre es hier auch eventuell möglich das JA einzuschalten? Danke Dixie-Hamburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yamato
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.07, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nur um KU geht kann eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragt werden, dieses kümmert sich dann um alles und ist kostenlos.

Der Kindesvater ist nach §1605 BGB in der Regel alle zwei Jahre zur Auskunft verpflichtet. Bei einem Selbständigen in der Regel die Steuerbescheide, G.u V.,
(sofern Bilanzpflichtig auch die) , Kontennachweise (vor allem über die Abschreibungen)
der letzten drei Jahre. Seine Belastungen wird er schon von sich aus nachweisen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.