Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.07.07, 11:15 Titel: Welche Unterlagen für KU benötige ich bei Selbstständigen
Guten Tag, mein Ex-Mann ist selbstständiger Elektromeister. Nach ca. 5 Jahren der Trennung und Scheidung möchte ich von ihm gerne mal aktuelle Unterlagen zur Berechnung des KU erhalten. Auf welche Unterlagen habe ich Anspruch? Einkommenssteuerbescheid, G u V, Bilanz? Freundin wohnt schon seit 2 Jahren dort im Haus. Weiß aber nicht ob diese dort auch offiziell gemeldet ist. Was kann ich hier tun? Wahrscheinlich wird er micht mit meiner Bitte um Unterlagen einfach abblitzen lassen. Wäre es hier auch eventuell möglich das JA einzuschalten? Danke Dixie-Hamburg
Verfasst am: 09.07.07, 11:42 Titel:
Wenn es nur um KU geht kann eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragt werden, dieses kümmert sich dann um alles und ist kostenlos.
Der Kindesvater ist nach §1605 BGB in der Regel alle zwei Jahre zur Auskunft verpflichtet. Bei einem Selbständigen in der Regel die Steuerbescheide, G.u V.,
(sofern Bilanzpflichtig auch die) , Kontennachweise (vor allem über die Abschreibungen)
der letzten drei Jahre. Seine Belastungen wird er schon von sich aus nachweisen. _________________ ausgezeichnet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.