Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
angenommen, jemand abonniert eine Zeitschrift und erhält dafür eine Prämie. Muß er die versteuern? Macht es dabei einen Unterschied, ob er eine Fachzeitschrift abonniert, die er selbst als Werbungskosten absetzen kann? _________________ Korrigiert mich einfach, wenn ich falsch liege
Einkünfte aus gelegentlichen Vermittlungen sind nach § 22 Nr.3 S. 2 EStG nicht einkommensteuerpflichtig, wenn( Achtung: Freigrenze !!) sie weniger als 256€ im Kalenderjahr betragen haben. _________________ Gruß
Heide
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.