Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe vor 1 Monat eine CallingCard* von >Firma gelöscht< bestellt (100€) und habe die nur max. 2x im Einsatz gehabt und die Gespräche dauerten nicht länger als 1 Min.
Und paar Tage, nachdem ich das letzte Mal die CallingCard eingesetzt habe, wollte ich wieder telefonieren und dann kam eine Ansage, dass mein ganzes Guthaben aufgebraucht ist.
Ich habe dann bei >Firma gelöscht< angerufen und nachgefragt, wo mein ganzes Guthaben hin ist und die haben mir erzählt, sie können NUR die letzten 40 Anrufe zurückverfolgen, und sagten mir, dass zwei Handynr. ständig erschienen, von denen das Telefonat ging.
-> Ich kannte diese zwei Nr. -> Klassenkameraden.
Ich habe die heute zur Rede gestellt und nach einem längerem Gespräch sind wir der Meinung, dass >Firma gelöscht< "mich" verarschen will.
-> >Firma gelöscht< hat mir, wie ich das am Telefon erzählt habe auch eine Mail geschickt mit den letzten 40 Anrufen.
ABER
1. es wurden nur 12 Anrufe aufgelistet, obwohl oben steht "letzten 40 Anrufe"
2. für 4 SEKUNDEN telefonieren haben die 0,98€ verlangt.
*man muss eine bestimme kostenfreie nr. wählen und dann seine Geheimzahl eingeben. Dann kann man EIGENTLICH zum günstigsten Telefontarif telefonieren _________________ Simon
Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 334 Wohnort: Randersacker bei Würzburg
Verfasst am: 06.07.07, 15:59 Titel:
klingt für mich ganz klar so, als ob Deine klassenkameraden Dich verarschen. Hast Du denen Deine Geheimzahl mitgeteilt, oder die Zahl mal irgendwo liegenlassen oder bewahrst Du die irgendwo auf, wo sie jemand anderes einsehen kann (z.B. Schulranzen)? _________________ Korrigiert mich einfach, wenn ich falsch liege
hmm. naürlich will er mich auch verarschen... Er hat heute gedroht, dass er mich anzeigt wg. falscher Verdächtigung od. so einem Schwachsinn...
Was kann ich machen? Er ist NICHT bereit, die Kosten zu zahlen, wenn er nicht die komplette Auflistung sieht wie viel er vertelefoniert hat.
ABER die Firma speichert anscheinend nur die letzten 40 Gespräche aber haben mir nur 12 zugeschickt... _________________ Simon
Ich weiß nicht genau in welchem Umfang die Firma verpflichtet ist Einzelverbindungsnachweise zu führen (AGBs nachlesen!). Aber FALLS die Firma 40 Anrufe anzeigen muss, und es nicht kann (gab es auch mal bei der Tcom), dann muss die Firma den Schaden logischer Weise ersetzen. Für eine Rechnung muss immer eine Grundlage da sein, hier die Verbindungsnachweise. Wenn es keine Grundlage gibt, dann wirkt das relativ willkürlich... was du sicher auch beklagst. Also: Druck machen und Geld zurück verlangen. Wenn die 40 Anrufe speichern als Beweis und nur 12 haben, dann sollte es auch wenige gute Gegenargumente geben...
habe nun endlich mal eine Mail erhalten von der Firma und die haben folgendes geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,
leider dürfen wir die Telefonate nur 90 Tage speichern. Wir haben keine Telefondaten mehr von Ihnen. Leider können wir Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr xxx-Team
Ich habe am 13. April die Karte bestellt und Anfang Mai die Calling-Card per Post erhalten.
Und wenn ich richtig rechne, sind bisher noch KEINE 90 Tage vergangen, seitdem ich die Karte in Gebrauch habe. _________________ Simon
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.