Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verbundpartner
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verbundpartner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snyder
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11.07.07, 10:03    Titel: Verbundpartner Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

Vorweg um die Umstände zu erklären:

Ich bin zurzeit ReNo Azubine Ende des 2. Lehrjahres. Wir sind eine sehr kleine Kanzlei mit nur einer Anwältin und nur mich als Angestellte bzw. Auszubildende. Meine Cheffin hat ziemliche Geldprobleme, die fristlose Kündigung der Büroräume kam auch schon, und sie wollte als Anwäktin aufhören sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin. Wir haben in unserem Büro noch eine Medienfirma mit drin, von dem Lebensgefährten meiner Cheffin. Diese wechseln jetzt die Büroräume zum 01.08.2007. Meine Cheffin wird in diesem Büro auch nicht bleiben und auch zum 01.08.2007 aufhören so wie es jetzt aussieht.

Jetzt zu meiner Frage:

Für mein Ausbildungsverhältnis gibt es einen Verbundpartner, weil meine Cheffin sonst keine Förderung für meine Ausbildung bekommen hätte. In dieser Kanzlei hätte ich eigentlich nur meinen Notariatsteil absolvieren sollen. Muss diese Kanzlei mich dann als Azubine übernehmen, wenn meine Cheffin zum 01.08.2007 aufhört? Im Ausbildungsvertrag ist nur geregelt, dass ich dort ins Notariat gehe. Der Verbund ist extra geregelt, wobei da halt nciht ausdrücklich Wort für Wort steht, dass die mich in so einem Fall übernehmen müssen.


Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
showbee
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied