Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - in den urlaub mit minderjähriger...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

in den urlaub mit minderjähriger...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yogho
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 11:45    Titel: in den urlaub mit minderjähriger... Antworten mit Zitat

hallo !

hab die suche bemüht, aber nicht so richtig was gefunden...ich fahre in kürze mit mehreren leuten in urlaub, bei mir im auto war noch platz und ich habe über ein urlaubsforum einen mitreisenden gesucht.

nun hat sich tatsächlich jemand gemeldet, sie würde gern mitfahren. hab grad aber festgestellt das sie erst in ein paar monaten 18 wird...sie wohnt nicht mehr zu hause und ist ständig allein unterwegs.

meine frage : darf ich sie einfach so mitnehmen ? oder kanns da probleme geben wenn was passieren sollte (was ich natürlich nicht hoffe) ? so in richtung verletzung der aufsichtspflicht oder so - wenn ich sie mitnehme, trage ich dann auch die verantwortung für sie ? ich vermute mal schon, oder ?

sollte ich mir da ein zettelchen geben lassen auf dem der/die erziehungsberechtigten ihr einverständnis geben das sie mitfahren darf ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heckersbruch
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sollte ich mir da ein zettelchen geben lassen auf dem der/die erziehungsberechtigten ihr einverständnis geben das sie mitfahren darf ?


Würde ich auf jeden Fall so machen!


Zitat:
meine frage : darf ich sie einfach so mitnehmen ? oder kanns da probleme geben wenn was passieren sollte (was ich natürlich nicht hoffe) ? so in richtung verletzung der aufsichtspflicht oder so - wenn ich sie mitnehme, trage ich dann auch die verantwortung für sie ? ich vermute mal schon, oder ?


Ich befürchte, das ist so. Genau könnte dies beim Jugendamt geklärt werden. Die kennen sich da aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.