Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Türkei - Urlaub - Drogenkurier
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Türkei - Urlaub - Drogenkurier
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Evolution hat wieder zugeschlagen, die Bekloppten werden aussortiert:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,494698,00.html

(Jetzt aber bitte keinen Protest nach dem Motto, das wäre in Deutschland aber unter geringe Menge bzw. Eigenbedarf gefallen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nebelhoernchen,

ich habe deine Antwort von diesem Thread abgetrennt. Bei Marco W. warten wir sicher darauf, wie es weiter geht.

Die Drogensache könnte aber auch zu einer interessanten Diskussion führen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 5793

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre in Deutschland aber unter geringe Menge bzw. Eigenbedarf gefallen. Geschockt

edit: Ironie Smiley


Zuletzt bearbeitet von Cicero am 17.07.07, 07:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cicero hat folgendes geschrieben::
Das wäre in Deutschland aber unter geringe Menge bzw. Eigenbedarf gefallen. Geschockt

Die Süddeutsche bietet mehr: Deutsche mit 20 Kilo Heroin verhaftet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Cicero hat folgendes geschrieben::
Das wäre in Deutschland aber unter geringe Menge bzw. Eigenbedarf gefallen. Geschockt

Die Süddeutsche bietet mehr: Deutsche mit 20 Kilo Heroin verhaftet

Der Spiegel-Bericht hatte die 20 kg nur aufgeteilt in 5 kg im Koffer und 15 kg im Hotelzimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

da muss nicht der drogenschmuggel, sondern die dummheit bestraft werden. wie kann man so blöd sein und einfach einen koffer mitnehmen.
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 559
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da muss nicht der drogenschmuggel, sondern die dummheit bestraft werden. wie kann man so blöd sein und einfach einen koffer mitnehmen.


Wenn wir anfangen Dummheit zu bestrafen, werden wir aber viele neue Gefängnisse brauchen... Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 568

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::
Jetzt aber bitte keinen Protest nach dem Motto, das wäre in Deutschland aber unter geringe Menge bzw. Eigenbedarf gefallen.)


Nein, also wirklich, bei Heroin käme ich gar nicht auf die Idee..... bei Hasch allerdings.....hmmm..... Mr. Green

Mit 19 ist doch noch die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man es als Eigenbedarf verbraucht, oder? Auf den Arm nehmen Lachen
_________________
"Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben auf Erden."
Kant

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" sokrates
geht mir auch so Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

19 Jahre, ein <Kind von 2 Jahren, im dritten Monat schwanger und 2o Kg Drogen.
dazu fällt mir nix mehr ein

Gruß roni

Also ich würde es merken, wenn ich 20 Kg zuviel Gepäck hätte Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Presse (www.waz.de) sollte der Trip in die Türkei 2 Tage dauern. Unterkunft im Luxus-Hotel und für das abholen eines Koffers 3.500,- Euro erhalten. Also bei aller Liebe - aber so unbedarft kann doch keiner sein (vgl. WAZ). Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.07.07, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wann die Fraktion der "Türkei-nicht-in-die-EU-Beschreier" mal wieder anfängt rumzupupen, wie bei unserem Kinderfxxx-schänder Marco. Denn auch hier ist es doch "völlig klar", dass die gute nichts davon wusste. Mehl. Nicht mehr als 10 Pfund gutes Mehl aus der Heimat sollte sie doch sicherlich für den Bekannten eines Freundes eines Bekannten einer flüchtigen Thekenbekanntschaft mitbringen. Und schon stecken die Schweinetürken das arme Kind in den Knast. Schlimmer noch, sie ist ja schwanger. Also wird hier mutmaßlich ein nach christlichen Maßstäben auf die Welt zu bringender deutscher Staatsangehöriger übelst seiner Rechte beraubt....
Nach oben
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Exrichter hat folgendes geschrieben::
Mal sehen wann die Fraktion der "Türkei-nicht-in-die-EU-Beschreier" mal wieder anfängt rumzupupen, wie bei unserem Kinderfxxx-schänder Marco.

Genau darauf wollte ich hinaus.

Exrichter hat folgendes geschrieben::
Denn auch hier ist es doch "völlig klar", dass die gute nichts davon wusste. Mehl. Nicht mehr als 10 Pfund gutes Mehl aus der Heimat sollte sie doch sicherlich für den Bekannten eines Freundes eines Bekannten einer flüchtigen Thekenbekanntschaft mitbringen. Und schon stecken die Schweinetürken das arme Kind in den Knast. Schlimmer noch, sie ist ja schwanger. Also wird hier mutmaßlich ein nach christlichen Maßstäben auf die Welt zu bringender deutscher Staatsangehöriger übelst seiner Rechte beraubt....

Sie ist nicht nur schwanger, sondern zudem lt. Presseberichterstattung auch noch Mutter eines 2-jährigen Kindes.
Ihr Pech: Wie wir aus dem Kinderfxxx-Thread gelernt haben, gilt das Jugendstrafrecht in der Türkei nur für 15- bis 18-jährige, die Gute ist aber schon 19 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.07.07, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Ich finde den Vergleich nicht sonderlich passend. M. wurde seine Straftat noch nicht nachgewiesen.
In diesem Falle gehört eine Menge Dummheit dazu!
Der Vergleich ist extrem passend, denn hüben wie drüben haben wir die verwirklichung des objektiven tatbetsandes und eine mehr oder weniger glaubwürdige Einlassung des Beschuldigten zum Nichtvorliegen des subj. Tatbestandes. Der "Nachweis" der Strafatt ist in TR wie auch hierzulande ersta dann erfolgt, wenn ein Gericht ein rechtskräftiges Urteil gefällt hat. Und das ist weder beim KiFi (obektiv!) M, noch bei der Drogentussi der Fall. Aber ich tippe mal dass M nicht 8-12 Jahre bekommt...
Nach oben
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ivanhoe

Ich glaube nicht, dass das Dummheit war. Die wusste genau was sie tat und ist das Riskio eingegangen. Wurde halt mal erwischt. Wer weis ob das das erste mal war Frage

Mir tun nur die Kinder solcher Leute leid.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.07.07, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Roni hat folgendes geschrieben::
Mir tun nur die Kinder solcher Leute leid.
Ach was, da kümmern sich doch die nächsten Jahre andere drum.... iund n 10 Jahren ist die Kleine dann knapp 13, und dann fliegt sie nach TR um Mama abzuholen. und in einem Hotel lernt sie einen süßen kleinen Briten kennen. Um sich interessanter zu machen...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.