Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.12.04, 23:39 Titel: Lebensversicherung mit inegrierter Berufsunfähigkeit
Ich habe vor einigen Jahren eine Lebensversicherung mit inegrierter Berufsunfähigkeit abgeschlossen. Die Berufsunfähigkeitsversicherung leistet seit 4 Jahren(Rente + LV Beitrag)
Ich wollte nun die Lebensversicherung beleihen und fragte an...
Man teilte mir mit, dass eine Beleihung nicht möglich, aufgrund der integrieten Berufsunfähigkeit.
Ist dies richtig `?
Hi
zwischen "Verpfändung" (für Baukredit) und " Beleihen" besteht ein Unterschied.
Beim Beleihen lasse ich mir Geld aus der Versicherung auszahlen, bei der Verpfändung läuft da nix, die Versicherung gilt nur als Sicherheit.
Zur Frage, ob die Beleihung möglich ist: Ein Blick in den Vertrag hilft manchmal
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.