Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.07.07, 00:55 Titel: provision zurückzahlen bei garantiefall?
Hi Leute.
Ich habe 2 Fragen die hier denk ich am besten reinpassen.
danke für eure hilfe!!!
1. Frage:
Ich möchte provision für das Werben von Kunden auszahlen (50€).
Ich verkaufe Textilartikel (wert ca. 300€) über internet.
Ich möchte eingentlich auch eine garantie geben.
(oder gilt auch bei textilien die normale 2 jahres frist)
was ist wenn es zu garantiefällen kommt?
ich kann doch die provision von den leuten die diese kunden (mit den garantiefällen) geworben haben nicht im nachhinein zurückverlangen.
wie verhindere ich das ich veräppelt werde.
jemand könnte zb ganz oft über lauter namen bestellen und langsam alles zurückgeben und die provision behalten.
wie definieren sich mängel bei textilien.
es kann ja wohl niemad nach 23 moanten den stoff zerreißen und neue lieferung verlangen.
wie würdet ihr euch schützen?
2. Frage:
muss auf textielein das herkunftsland sichtbar sein?
nach dem motto "made in china" das kennt man ja.
weil ich bei meinen kleidungsstücken nachgesehen hatte und da war das oft nicht der fall, zb welche die ich bei [Name gelöscht] gekauft hab hatten eine solche kennzeichnung nicht.
wie ist das bei anderen produkten (also nicht textilien)?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.