Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Und wieder mal untätig. Alles andere...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Und wieder mal untätig. Alles andere...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 20:26    Titel: Und wieder mal untätig. Alles andere... Antworten mit Zitat

... hätte mich auch gewundert.

Ich erinnere mich noch genau an Lüge...

Zitat:

Die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben sich heute endgültig auf die Erhebung einer Rundfunkgebühr für Internet-Computer und -Handys verständigt. Für sie werden ab Januar 5,52 Euro pro Monat fällig, sofern in einem Haushalt oder Betrieb nicht bereits Radios oder Fernseher bei der GEZ gemeldet sind. Die IHK und weitere Wirtschaftsverbände hatten massiv gegen die ursprüngliche Regelung protestiert und eine Aussetzung dier neuen GEZ-Abgabe gefordert.

Dennoch stellt das jetzige Ergebnis eine deutliche Verbesserung gegenüber der ursprüglich beschlossenenen Regelung dar. Denn nach dem Gesetzeswortlaut wäre eigentlich eine Gebühr von 17,03 Euro fällig. Zudem wird die Zweitgerätebefreiung sehr extensiv ausgelegt.

Die Länderchefs plädierten zudem dafür, dass binnen eines Jahres eine generelle Neuordnung der Rundfunkgebühren beschlossen werde.



Da dachte ich mir doch ich such mal. Ich such und such find aber nichts... Wer kann mir helfen..

http://www.kjm-online.de/public/kjm/downloads/10.%20R%C4StV%2011.05.07%20A.pdf
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 21:15    Titel: Re: Und wieder mal untätig. Alles andere... Antworten mit Zitat

windalf hat folgendes geschrieben::
...

Da dachte ich mir doch ich such mal. Ich such und such find aber nichts... Wer kann mir helfen..

Ich - Lachen

Hier die Quelle: 19.10.2006 GEZ-Gebühr auf Internet-Computer beschlossen / Generelle Neurordnung der Rundfunkgebühren binnen eines Jahres - Winken

Siehe auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rena Hermann
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 2886

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jau ... aber der Link von windalf (hinsichtlich der Gebühren -> Artikel 5), also der zehnte Rundfunkgebührenstaatsvertrag, beschreibt die Änderungen, die zum 1.8.2008 in Kraft treten sollen. Und was hat sich "generell neugeordnet"? Nix. Mit den Augen rollen

Grüße
Rena Smilie
_________________
The angels have the phone box
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rena Hermann hat folgendes geschrieben::
... Und was hat sich "generell neugeordnet"? Nix. Mit den Augen rollen ...

Hallo Rena,

Windalf hat halt Sorge um seine Euronen. Winken

Grüße

Klaus Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rena Hermann
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 2886

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat das nicht? Smilie

Ich hab - ganz unabhängig von GEZ und Co. - eher Sorge um imageträchtiges "Wir nehmen das in Angriff" vs. oftmals später darauf folgendes pragmatisches "Och, daran erinnert sich bestimmt keiner und ist ja auch mühsam". Winken

Grüße
Rena
_________________
The angels have the phone box
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Windalf hat halt Sorge um seine Euronen

Bei den Beträgen wohl kaum. Da verdiene ich ja in mit ner Stunde Arbeit mehr als ich im Monat bezahlen muss.

Es geht mir nur ums Prinzip und es ist mir zutiefst zu wider da auch nur einen Euro zu bezahlen. Auch das der Datenschutz mit Füßen getreten wird und irgend so ein assozialer Geldeintreiber Daten von mir hat, die er mit den Nachbarn diskutiert ist mir zuwider...

Seit dem mir da so ein Vollspast von der GEZtapo auf den Balkon gestiegen ist um zu kontrollieren dass ich tatsächlich keinen Fernseher habe, ist die GEZ und die ÖR für mich "Public Enemy No 1". Ich bin bereit für die Bekämpfung und um denen Schwierigkeiten zu machen mehr Geld auszugeben, als ich für Rundfunkgebühr zahlen muss...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.