Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mutter-Kind-Kur unterbrechen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mutter-Kind-Kur unterbrechen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
limmy04
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.07.07, 11:47    Titel: Mutter-Kind-Kur unterbrechen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Schwester ist im September zu einer Mutter-Kind-Kur (3 Wochen). In dieser Zeit werde ich nun heiraten, so das Sie gerne zwei Tage die Kur unterbrechen möchte. Hat diese Unterbrechung irgendwelche negative Folgen, wie z.B. das die Kur dann komplett abgebrochen werden muss etc.

Es wäre nett, wenn Ihr mir als Rechtsexperten eine Antwort geben könntet.


Vielen Dank im Voraus
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 27.07.07, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

In wieweit berührt das verfassungsrechtliche Fragen?

Ansonsten würde ich das denjenigen fragen, der die Kur bezahlt (also wohl die Krankenkasse).
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie145
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 2909
Wohnort: Oerlinghausen

BeitragVerfasst am: 28.07.07, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es gut ist die Kur einfach mal für 2, 3 Tage (Hochzeit inkl. An- und Abreise) zu unterbrechen.
Sinnvoller wäre es da vermutlich mit Hilfe der Krankenkassen und der Kurklinik die Kur evtl. so zu verschieben, dass diese nicht gerade in die Zeit ist, in der die Hochzeit stattfindet. Ich vermute mal, dass dies möglich sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzelmann
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.10.07, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, eine Unterbrechung der Kur ist verfassungsrechtlich unbedenklich, allerdings nur, wenn die Hochzeit auch wirklich stattfindet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.