Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.08.07, 10:16 Titel: Auf welche Warengruppen bezieht sich das 14Tage-Rückgaber.?
Servus!
Habe selbst einen Kiosk und unterhielt mich heute Morgen mit einem Kunde über das 14Tägige Rückgaberecht von allen im Einzelhandel erworbenen Artikeln. Allerdings vermute ich in diesem Bereich Ausnahmen da unsere Extrembeispiele wie Tageszeitung oder Packung Kaugummi wohl ausgeschlossen sein sollten.
Ein Kunde kommt in mein Geschäft und möchte allen ernstes eine Bild von vor 13 Tagen zurückgeben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich diese auch tatsächlich annehmen muss.
Eher tippe ich darauf das er dies zwar rein Rechtlich tun kann, ABER weigere ich mich, müsste er diese 50ct einklagen was wegen Geringfügigkeit unmöglich ist.
ODER es gibt halt meine angesprochenen Ausnahmen in Gewissen Sortimentsbereichen.
Ach ja, ich lies außer Acht das ich dem Kunden anzweifle das diese Zeitschrift ungelesen sei und weigere mich mit dieser Begründung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.