Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gestattungsvertrag
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Gestattungsvertrag

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D.Duwe
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 15.08.07, 10:53    Titel: Gestattungsvertrag Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.

Habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne zu [Gelöscht. Biber] wechseln mit dem Internet und Telefon allerdings an die [Gelöscht. Biber] mit der [Gelöscht. Biber] einen Gestattungsvertrag abgeschlossen, dies wurde mir aber auch nicht gesagt weder steht es noch auf dem Mietvertrag. Als ich bei der [Gelöscht. Biber] nachfragte ob ich aus diesem Vertrag raus dürfe antworteten sie mir folgenden text:

Zitat:
die [Gelöscht. Biber] hat am 14.01.2005 mit der [Gelöscht. Biber] einen Gestattungsvertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag beinhaltet einen Wettbewerbsschutz, d.h. alleine die [Gelöscht. Biber] darf in den Objekten der [Gelöscht. Biber] exklusiv Breitbandkabelanlagen betreiben.
Die [Gelöscht. Biber] ist verpflichtet dieses Exklusivrecht zu beachten.

Kann mir veileicht jemand einen rat geben wie ich trotzdem zu [Gelöscht. Biber] wechseln kann?

MFG
D.Duwe

Firmennamen entfernt - bitte editieren Sie den Beitrag selber so (Buchstaben für die Unternehmen), daß er Sinn ergibt.

Im übrigen: Verschiebibert ins Mietrecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WayneInteressierts
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.07, 11:15    Titel: Re: Gestattungsvertrag Antworten mit Zitat

D.Duwe hat folgendes geschrieben::

Kann mir veileicht jemand einen rat geben wie ich trotzdem zu Kabelanbieter [Name geändert] wechseln kann?

Schau bitte mal ganz dringend in die Forenregeln und frag dann beim Rechtsverdreher deiner Wahl nach. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.