Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich wohne im moment noch mit meiner mutter zusammen. Bin 16 1/2 jahre alt. Dort wo ich wohne kann ich leider keine schule besuchen und deswegen versuch ich wege zu finden um in deutschland zu wohnen und in eine schule zu gehen. Meine mutter kann aber leider nicht weg von hier wegen ihrer arbeit und so weiter. Ich wollte gerne wissen ob es moglich ist mit einverstand der eltern alleine in einer mietwohnung zu wohnen?
Prinzipiell geht das natürlich. Aber wenn Deine Eltern (Mutter) nicht auch in Deutschland ist, wäre es wahrscheinlich notwendig einer volljährigen Person die (Mit-)ausübung der Personensorge (Vormundschaft) zu übertragen. Das kann aber nur das Famillien-/Vormundschaftsgericht.
Mit 16,5 Jahren käme für Dich eher der Besuch eines Internats oder das Wohnen in einer betreuten Jugendwohngruppe in Frage.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.