Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.08.07, 12:27 Titel: Uhrheberrechts verletzung bei Video
Man ließt immer wieder das bei Bilder die ohne erlaubniss des Urhebers auf einer privaten Webseite verwendet werden die Lizenzgebühren bei ca. 50,- bis 100,- Euro plus den Gleichen Betrag wegen der unerlaubten Benutzung in Rechnung gestellt werden.
Mich würde jetzt interresieren was für euch ein fairer Betrag für ein Video in HD bzw. DVD Qualität bei unerlaubter Nutzung währe und würdet ihr es von der Länge des Videos abhängig machen, z.b. je Minute Lauflänge des Videos Betrag X.
Verfasst am: 19.08.07, 20:53 Titel:
Die Verbände der Kunstschaffenden habe mit sowas Erfahrung und geben gerne Tipps, wohl auch an Nichtmitglieder, über die üblichen Honorare für die Benutzung von Werken.
Und wie findet man einen entsprechenden Verband? Ich gebe mal "video verband urheberrecht" bei google ein und finde schon so Einiges.
Man kann auch noch das Stichwort "Honorar" eingeben usw.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.