Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Referendariat und Schwangerschaft
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Referendariat und Schwangerschaft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 09:38    Titel: Referendariat und Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einige Fragen bezueglich Schwangerschaft und Referendariat.
Ich hatte aus familaeren Gruenden die Referendariat kurz vor den Klausuren zum zweiten Staatsexamen ausgesetzt. Ich werde die Referendariat in zwei Monaten fortsetzen, habe vor einer Woche festgestellt, dass ich schwanger bin. Ich weiss nicht, ob ich mich darueber freuen soll, da ich die Referendariat noch nicht abgeschlossen und noch kein Job habe. Mein Mann ebenfalls nicht. Die Entbindungstermin ist ein Monat vor der muendlichen pruefung. Wann kann ich in die Mutterschaftsurlaub und fuer wie lange und kriege ich in dieser Zeit die Referendariatgehalt weiter?
Hat jemand von euch vielleicht bereits Erfahrungen diesbezueglich gemacht? Ich waere ueber jegliche Hilfe dankbar,
Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WayneInteressierts
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1960

BeitragVerfasst am: 26.08.07, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich hab noch keine Erfahrungen mit der Schwangerschaft gesammelt.

Aber für den Mutterschutz gilt das MuSchG und ich kann mir denken, dass Stammdienststelle und JPA sicherlich mit hilfreichen Tips zur Seite stehen.

Ein Anruf dort wäre sicherlich der erste Schritt, den ich (als nie werdende) Mutter unternehmen würde.

Alles Gute!

Wayne

PS: Zumindest das nicht abgeschlossene Ref. wäre meines Erachtens kein Grund, sich nicht über die Schwangerschaft zu freuen. Hierfür wird's sicherlich sehr verträgliche Lösungen geben
_________________
Null Komma
***
nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 03.09.07, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke WayneInteressierts Smilie,
Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.