Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.12.04, 18:23 Titel: Webspace - schlechterfüllung kann man auflösen?
Leider ist der Webspace sehr sehr oft nicht erreichbar (down) . Ich würde den Vertrag gerne auflösen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das geht. Dies steht in den AGBs bezüglich Haftung:
Für Schäden haftet Webspace-Verkauf.de nur dann, wenn Webspace-Verkauf.de eine wesentliche Vertragspflicht in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise verletzt hat oder der Schaden auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz von Webspace-Verkauf.de oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen zurückzuführen ist. Erfolgt die schuldhafte Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich, ist eine Haftung von SH auf den Schaden beschränkt, der für Webspace-Verkauf.de bei Vertragsschluss vernünftigerweise voraussehbar war. Hiervon ausgenommen sind Ersatzansprüche, die daraus entstehen, dass der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von Webspace-Verkauf.de liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist.
Nun hab ich da irgend eine chance rechtlich vorzugehen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.