Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.08.07, 19:12 Titel: Beschwerde immer vom Gästebetreuer abzeichnen lassen ?
Hallo, hätte gerne gewusst ob es zwingend notwendig ist meine "Reise"beschwerden? über z.B Zimmer, Essen etc. vor Reiseleiter schriftlich bestätigen zu lassen ?
Meine eine gesetzliche Vorschrift evtl. oder eine die im kleingedrucktem von Reiseveranstaltern stehen ?
Gruß Susili
das hilft erheblich. Damit können Sie nachweisen, dass Sie den Veranstaltern die Möglichkeit einer Beseitigung der Mängel gewährt haben. Allerdings es reicht nicht, dass Sie für die Gesamtzeit die Mängel kommentarlos dulden und am Ende des Aufenthaltes sich ein Protokoll durch die Reiseleitung ausstellen lassen.
Rechtlich ist ein Protokoll nicht zwingend vorgeschrieben, aber als Nachweis der hervorgebrachten Mängel ist das fast unentbehrlich. Sollte die Reiseleitung die Anfertigung eines solchen Protokolls verwehren, dann kann man Zeugen mit Namen und Adressen bei einer juristischen Auseinandersetzung nennen.
Lassen Sie mich noch kurz erwähnen, dass Beschwerden übers Essen als Subjektiv gelten und kaum angenommen werden. _________________ LG Leonardo
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.